Anglerverein Ilmtal-Fliegenfischer e.V. Bad Berka
Vermischtes - Dies & Das / 2005
Nach heftigen Unwettern zum Monatswechsel Juli/August 2005 rutscht in der Trebestraße ein großes Stück Hang ab – dies ist leider auch das Ende für einen unserer besten Angelplätze... (denn der Hang bekommt in Folge eine "wunderschöne" Steinpackung perpasst)


Oben: Die Ilm hat noch große Bachforellen :-)

Unten: Eine traurige Geschichte zum Jahresende:
Fundstück des Monats Dezember: Wir fanden eine riesige Bachforelle (die vermutlich schon den einen oder anderen der Vereinskollegen im Laufe der Saison geärgert hatte...) in unserer Stadtstrecke der Ilm verendet auf. Der Fisch wurde geborgen und fotografiert. Der Verwesungszustand war leider schon weit fortgeschritten. Äußerliche Verletzungen waren nicht erkennbar. Die Forelle maß exakt 74 cm. Geschätztes Gewicht: rund 4 Kilo. Etwas oberhalb war eine große Laichgrube im Wasser. Vielleicht ist dort und in Verbindung mit Altersschwäche die Todesursache anzunehmen.






Ein Beitrag von Michael Müller für www.fliegenfischer-forum.de
Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.

zurück zum IFFV | zurück zur Startseite
Copyright © 2005/2021 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt