Kurzbericht vom 6. Skanderborgtreffen der Fliegenfischer/binder
Ein Beitrag von Reinhold Micklitz

Wenn Tommy Olinsson ruft, kommen sie alle. Auch wenn der Treffpunkt kurzfristig nach Rebild verlegt wurde: ein Blick in die Teilnehmerliste und man merkt, dass man den Anmeldetermin nicht verpassen durfte, um einen der begehrten Plätze (in der Regel nur 40) zu ergattern. Worum geht es bei dem Treffen? 
Um's Fliegenbinden - das ist klar!
Es gibt so gut wie keine Regeln (eine Flasche Whisky sollte man mitbringen). Man kommt, setzt sich hin und bindet von Freitagabend bis Samstag bis in die Nacht seine Fliegen oder man schaut den anderen Bindern einfach über die Schulter. 
So wechselt schnell mal ein Muster aus Dänemark nach Übersee oder andersrum. Immerhin sind Fliegenbinder aus vielen Ländern dabei. 
Das ganze geschieht ohne Zuschauer, eine ganz runde Sache, die sich so manch einer auch für Deutschland vorstellen könnte (mich eingeschlossen). 
Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt, so dass man sich ganz dem Fliegenbinden und dem Erfahrungsaustausch widmen kann. 
Und wenn am Ende noch vernünftige Fliegen gebunden werden, ist ja alles OK:
:-)
Alle freuen sich schon auf das nächste Treffen im nächsten Jahr, das an einem anderem Ort (vielleicht auf der Insel Fünen) stattfinden wird.
Bei Interesse, einfach Meldung bei 
Tommy Olinsson, olinsson@webspeed.dk
oder halt bei mir machen (über die Redaktion Fliegenfischer-Forum)
Euer Reinhold
Anm.d.Red.: Bei diesem Teil (oben) hat sich offensichtlich sogar die Kameratechnik geweigert, scharfzustellen... Warum nur.... ?

Ein Beitrag von Reinhold Micklitz für www.fliegenfischer-forum.de. Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.

zurück
Copyright © 2010 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt