Kurztest | Fliegenbindematerial:
Whiting | Fly Tier's Variety Pack
Welcher Fliegenbinder kennt das nicht: man möchte ein spezielles Muster binden, hat auch schon an die 30 Bälge herumliegen - nur eben die eine, jetzt benötigte Farbe nicht! Und jedesmal 'nen ganzen neuen Balg kaufen, nur weil man einmal eine bestimmte Farbe für ein paar Exemplare einer Fliege braucht... das geht ins Geld und ist im Grunde völlig unwirtschaftlich. 

Whiting kommt genau diesem Bedarf entgegen, denn im "Fly Tier's Variety Pack" befinden sich statt ganzen Bälgen kleinere Balg-Stücke aus Skalp & Saddle: in unserem Fall im Test waren es im "Big Pack" a. 30 x 18 x 7 cm satte 35 Stück in rd. 25 schönen Farben! Mit dabei sind Grizzly- und normale Bälge, gefärbt und in Natur, die Farbpalette umfasst u.a. Weiß, Creme, Beige, div. Brauntöne, div. Grautöne, Blue Dun, Schwarz, div. Blautöne, div. Olivtöne, Grün, Chartreuse, Orange, Dunkelrot, Lila, Pink, Blassrosa und Hellgelb. Geeignet sind die bunten Federn u.a. für diverse Salz- und Süßwassermuster, z.B. Fliegen für Hecht, Barsch und Zander, diverse Salzwasserfliegen, Popper sowie Meerforellen-, Lachs- und Steelheadfliegen. 

Was die Sache besonders interessant macht, ist der geradezu unschlagbar günstige Preis von nur 29,90 € pro Pack. Klarer Kauftipp!
 

Bezug
Im Fachhandel, z.B. bei ADH-Fishing, Peine. 
Dieser (Link) führt direkt zum Produkt des Händlers.
Whiting-Website: www.whitingfarms.com



Testbericht und Fotos ©: www.fliegenfischer-forum.de - März 2015.
Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.

zurück zur Übersicht Zubehör | zurück zu Gerätetest | zurück zur Startseite
Copyright © 2015 | www.fliegenfischer-forum.de | DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt