Die Suche ergab 869 Treffer

von Dietmar0671
03.07.2017, 13:41
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Neue SAGE im Anmarsch
Antworten: 36
Zugriffe: 13154

Re: Neue SAGE im Anmarsch

Hallo Alex,

ich fische die One #7 13,6' mit RIO Scandi Short VersiTip Shooting Head #7 28 Gramm bzw. 425 Grain.

Sie kann aber auch etwas mehr vertragen.

Viele Grüße

Dietmar
von Dietmar0671
02.07.2017, 23:06
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: To tape or not to tape?
Antworten: 17
Zugriffe: 5109

Re: To tape or not to tape?

...und weg gewesen :)

Reinhard, der Bruch ereignete sich als ich die Rute, Schnur aus dem Wasser hob, langsam auch des Skagit und und T14 wegen.

Der verblieben, abgebrochene Rest des Überschubes ließ sich nicht einfach vom Zapfen ziehen...saß gut fest...also nicht locker.

Viele Grüße

Dietmar
von Dietmar0671
02.07.2017, 22:53
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Neue SAGE im Anmarsch
Antworten: 36
Zugriffe: 13154

Re: Neue SAGE im Anmarsch

Hallo, nochmals zu den One Zweihand zurück: Fynn, zur 6er kann ich nichts sagen aber zur 8er. Neben der 8er hatte ich die 7er in 4teilig und habe noch die 7er in 6teilig...beide 7er tun sich nichts trotz der Teilung...aber die 7er und die 8er unterscheiden sich doch sehr. Die 7er ist die deutlich be...
von Dietmar0671
02.07.2017, 20:31
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: To tape or not to tape?
Antworten: 17
Zugriffe: 5109

Re: To tape or not to tape?

Hallo Reinhard, Du hast Recht mit der Stelle des Bruches...aber lies Dir mal (wenn nicht schon gemacht) den Post im englischen Forum durch. Die Steckungen saßen fest. Wie das eben so ist wenn man eine Woche zum Fischen fährt; man baut die Ruten am ersten Tag zusammen und am letzten auseinander. Ich ...
von Dietmar0671
02.07.2017, 16:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: John Norris of Penrith....
Antworten: 0
Zugriffe: 3173

John Norris of Penrith....

...macht gerade wieder ein Clearance Abverkauf...z.B. eine Hardy Jet 330 Sintrix 10ft Line 3 Fly Rod für 167 GBP und sehr vieles mehr.

Viele Grüße

Dietmar
von Dietmar0671
02.07.2017, 13:09
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose
Antworten: 94
Zugriffe: 40553

Re: Wathose

Hallo Blackpitty (ein persönlicherer Name wäre angenehmer), dann schau mal beim Rudi Heger nach den Traun Hosen oder beim Rolf Renell nach den Fish & Field Hosen. Weiterhin gebe ich Dir den Tipp mal bei den größeren Tackle Shops in Großbritannien zu stöbern. Da gibt's z.B. die Patagonia Rio Gall...
von Dietmar0671
02.07.2017, 11:30
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: To tape or not to tape?
Antworten: 17
Zugriffe: 5109

Re: To tape or not to tape?

Lieber Frank, "Zur Mechanik folgendes: Das die Ruten an diesen Stellen brechen, sehe ich nicht durch das Klebeband, sondern durch die Kostruktion. Es dürfte die Stelle der weiblichen Hülse sein, die genau vor dem Zapfen des männlichen Teiles liegt. Diese Stelle liegt hohl, ohne Zapfen unter ihr...
von Dietmar0671
02.07.2017, 03:02
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: To tape or not to tape?
Antworten: 17
Zugriffe: 5109

Re: To tape or not to tape?

Hallo Heiko, ich tape meine Ruten auch nur sehr gering, nicht übermäßig. Ich will ja nur verhindern das sich ein Teil löst und keine Strukturverstärkung. Dennoch habe ich keine fundierte Erklärung für den Bruch. Aber es scheint mir im Moment die Plausibelste. Viele Grüße (und ich freue mich 2019 wie...
von Dietmar0671
01.07.2017, 20:10
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: To tape or not to tape?
Antworten: 17
Zugriffe: 5109

To tape or not to tape?

Ich bin ein Fan davon meine Zweihand an den Joints zu tapen. Bis vor wenigen Monaten habe ich mir darüber weiter keine Gedanken gemacht. Fürs tapen nahm ich 3M Elektrotape. So auch dieses Jahr im Februar am Rio Grande auf Feuerland, Argentinien. Angekommen und gleichmal meine Meiser Highlander S 139...
von Dietmar0671
01.07.2017, 15:35
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Von Einem der auszog mit der 2H das Fürchten zu lernen!
Antworten: 324
Zugriffe: 63004

Re: Von Einem der auszog mit der 2H das Fürchten zu lernen!

Lieber Frank,

nicht wegen lösen, sondern wie oben beschrieben.

Gruß

Dietmar
von Dietmar0671
01.07.2017, 15:27
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Von Einem der auszog mit der 2H das Fürchten zu lernen!
Antworten: 324
Zugriffe: 63004

Re: Von Einem der auszog mit der 2H das Fürchten zu lernen!

Hallo Heiko, aus Erfahrung. Im Februar war ich am Rio Grande zusammen mit Hartmut. Und in Beat one hebe ich meine T&T DNA zum Wurf aus dem Wasser und "knack". Ungläublicher Blick von mir! Gott sei Dank hatte ich Ersatz dabei. Bruch direkt über dem Elektrotape. Ganz sauber. Daheim zurüc...
von Dietmar0671
01.07.2017, 11:44
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Von Einem der auszog mit der 2H das Fürchten zu lernen!
Antworten: 324
Zugriffe: 63004

Re: Von Einem der auszog mit der 2H das Fürchten zu lernen!

Lieber Frank, erstmal Prinzipielles; mit Kraft ist der falsche Weg...Deine 80 Kilos gehören nicht dahin. Technik ist angesagt, saubere Schnurführung beim Wurf. Aber das hilft hier nicht mit Worten...up, circle and push...das musst Du lernen. Dabei gibt es einiges zu beachten; nicht zu schnell und du...
von Dietmar0671
30.06.2017, 21:12
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Von Einem der auszog mit der 2H das Fürchten zu lernen!
Antworten: 324
Zugriffe: 63004

Re: Von Einem der auszog mit der 2H das Fürchten zu lernen!

Lieber Frank... ...wie ich sagte, beratungsresistent Tut mir leid, aber so fängst Du einen Lachs nur mit äußerstem Glück direkt vor Deinen Füßen. Such Dir jemanden der Dir beibringt die Rute wirklich zu genießen! Viele Grüße Dietmar (der Dir schon mal gesagt hat den Ball flach zu halten und hier nic...
von Dietmar0671
30.06.2017, 18:28
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Von Einem der auszog mit der 2H das Fürchten zu lernen!
Antworten: 324
Zugriffe: 63004

Re: Von Einem der auszog mit der 2H das Fürchten zu lernen!

Frank, egal ob beratungsresistent oder nicht, such Dir jemanden der es kann und Dir beibringt. Sei froh, dass die Winston Dir das Alles verziehen hat! Schau ein paar Videos auf Youtube oder Vimeo, aber bitte, hör auf die Rute zu vergewaltigen! Das hat nichts mit Zweihandwerfen zu tun! Das tut weh wa...