Suche komplette Tabelle mit allen Ringabständen von 8 bis 15 Fuß und verschiedenen Teilungen.
Gruß
FearNoFish
Ringabstände
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Dirk Schütte
Hallo FearNoFish,
super Name hätte ich auch gerne gehabt. Ich vermute Du fischt Loomis?
Aber zu Deiner Suche. Eine solche Tabelle gibt leider meines Wissens nicht. Es kann sie auch nicht geben weil eigentlich jeder Blank unterschiedlich ist. Sogar wenn Du zwei aus einer Serie hast weichen sie voneinander ab.
Du kannst das sehr leicht feststellen, wenn Du sie vorsichtig ein wenig hin und her schwabbelst. Dabei solltest Du die Verbindungen aber schon gesichert haben. An die Stelle an der sich der Blank scheinbar nicht bewegt muß ein Ring. Und genau diese Stelle ist bei jedem Blank unterschiedlich.
Was man aber sagen kann ist wieviele Ringe man auf einem Blank unterbekommt.
Ich persönlich bestimme anhand dieses "Schwabbelpunktes" der Anzahl der Ringe und der Teilung des Blank die Abstände immer neu. Ich habe mir da ne Excel-Tabelle gebastelt, die eigentlich ganz gut funktioniert. Seltsamerweise nur bis 11 Ringe.
Der Dirk aus Wilhelmshaven hat noch ne andere Excel-Tabelle die auf dem natürliche Logarithmus basiert. Die funktioniert auch ganz gut.
TL
Dirk Schütte
super Name hätte ich auch gerne gehabt. Ich vermute Du fischt Loomis?
Aber zu Deiner Suche. Eine solche Tabelle gibt leider meines Wissens nicht. Es kann sie auch nicht geben weil eigentlich jeder Blank unterschiedlich ist. Sogar wenn Du zwei aus einer Serie hast weichen sie voneinander ab.
Du kannst das sehr leicht feststellen, wenn Du sie vorsichtig ein wenig hin und her schwabbelst. Dabei solltest Du die Verbindungen aber schon gesichert haben. An die Stelle an der sich der Blank scheinbar nicht bewegt muß ein Ring. Und genau diese Stelle ist bei jedem Blank unterschiedlich.
Was man aber sagen kann ist wieviele Ringe man auf einem Blank unterbekommt.
Ich persönlich bestimme anhand dieses "Schwabbelpunktes" der Anzahl der Ringe und der Teilung des Blank die Abstände immer neu. Ich habe mir da ne Excel-Tabelle gebastelt, die eigentlich ganz gut funktioniert. Seltsamerweise nur bis 11 Ringe.
Der Dirk aus Wilhelmshaven hat noch ne andere Excel-Tabelle die auf dem natürliche Logarithmus basiert. Die funktioniert auch ganz gut.
TL
Dirk Schütte
-
siggi
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hi,
erst Mal > Moin Dirk, schön, dass Du auch wieder dabei bist im Forum.
Danke auch für Deinen Hinweis auf meine Tabelle, ich sage nur: "Nein, das stimmt!"
Der Hinweis auf meine Ringtabelle erfordert natürlich einen Pfad
http://www.trutta.de/Stuff/Ringe.xls
Guggst Du und Du wirst geholfen:p
erst Mal > Moin Dirk, schön, dass Du auch wieder dabei bist im Forum.
Danke auch für Deinen Hinweis auf meine Tabelle, ich sage nur: "Nein, das stimmt!"
Der Hinweis auf meine Ringtabelle erfordert natürlich einen Pfad
http://www.trutta.de/Stuff/Ringe.xls
Guggst Du und Du wirst geholfen:p
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.