Neue Fliegenrute!

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
chris/bw

Neue Fliegenrute!

Beitrag von chris/bw »

Ich steh kurtz davor mir eine neue 4er fliegenrute zu kaufen! Nur weiß nicht welche! Zur auswahl hätte ich Sage DS2, Scierra Picco und steelfin explorer! Welche erfahrungen habt ihr mit den ruten, und zu welcher würdet ihr raten? sie sind aj alle relativ gleich im preis! die rute sollte für einen relativ kleinen bach hauptsächlich benutz werden wo man um die 10m werfen muss! Ich tendiere ja eher zu der pico oder der ds2 da ich mir die explorer für die stärke 5 aufheben will! aber wiederrum ist die ds2 betsommt auch nicht shclecht für eine 5er! Als rolle nehm ich warscheinlich eine DC2 von vosseler!
borlonimarco

Beitrag von borlonimarco »

Servus Chris,

Sage DS2 kann man,muß mann aber nicht. Greys of Alnwick, je nach Modell von 100 bis 600€ mit 20 Jahren Garantie. Würde ich deinen genannten Modellen in dieser Preisklasse vorziehen. Sind aber auch super Ruten.

atl

Marco
*dermitderäschetanzt*
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 647 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Marco,
nachdem Greys of Alnwick im vorigen Jahr von House of Hardy übernommen wurde, haben die Ruten jetzt lebenslange Garantie.
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
chris/bw

Beitrag von chris/bw »

Ich denke ich entscheide michfür die Scierra Pico, auch laut dem etst von michael soll sie ideal für kleine bäche sein, wie mein hausgewässer! Würde dann gut passen! dazu noch eine Vosseler dc2! Die Sage DS2 werd ich mir dann vielleicht in der klasse 5 besorgen!
Antworten