Hallo Jungs,
danke für die schnellen Antworten. Die Sonderhefte von F&F (Zander & Hecht)habe ich, da steht natürlich nicht viel drin. Das Buch "Mit der Fliege" werde ich mir zulegen und wenn dat auch nix is werde ich Andreas Bohlen und schreib einfach eins. Schöne Tage ,bis bald
Original geschrieben von moskito_01 ... @ Matthias: "ganz gut " klingt als wärst du nicht so von dem Buch überzeugt... ? ...
Hi Andreas,
nein, so sollte es nicht rüberkommen ... gerade die Hinweise auf Lebensgewohnheiten der Fische und jahreszeitliche Besonderheiten sind sehr gut. In Bezug auf die Fliegenmuster habe ich persönlich teilweise andere Erfahrungen gemacht - aber gerade das macht ja den Reiz unseres Hobbys aus
Hallo Mattes,
man sagt doch "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu." Habe sogar mehr Bücher bestellt als ich wollte, denn es soll ja einen harten Winter geben.
Moinsen,
ich kann hier auch ein gutes Buch empfehlen, es trägt sehr zur Interpretationvorherschender Bedingungen am Wasser bei, was wohl sehr entscheident für die Hechtfischerei ist:
Pike on the Fly: The Flyfishing Guide to Northerns, Tigers, and Muskies
von Lefty Kreh (Vorwort), Barry Reynolds, John Berryman
Hallo Bücherwürmer,
tja, wat soll ich sagen, so richtig haut mich das Buch nicht um. Bei jeder Fischart fängt der Autor bei Adam und Eva an. Was ein Hecht ist weis ich und wo der wohnt weis ich auch. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch. Naja