Redington
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Markus V.
Ich habe eine Wayfarer #7 und bin eigentlich sehr zufrieden. Könnte etwas schneller sein. Übel ist das mit der Garantie aber läßt sich nicht ändern.
Rollen habe ich zwei von Redington. Eine MLA 11/12 aber noch nicht gefischt. War sehr günstig und sieht super aus. Ich habe auch noch eine "normale" AL 7/8. Hat auch schon den einen oder anderen Silberlachs überstanden. Gute Bremse und für die Schnurklasse akzeptables Gewicht.
Gruß Markus
Rollen habe ich zwei von Redington. Eine MLA 11/12 aber noch nicht gefischt. War sehr günstig und sieht super aus. Ich habe auch noch eine "normale" AL 7/8. Hat auch schon den einen oder anderen Silberlachs überstanden. Gute Bremse und für die Schnurklasse akzeptables Gewicht.
Gruß Markus
-
Andreas aus B
-
BlackZulu
-
Andreas aus B
-
Markus V.
Bekanntlicherweise ist Redington pleite und von SAGE übernommen. Für Produkte die nicht mit neuer Garantiekarte gekauft wurden "NEW REDINGTON" besteht keinerlei Garantieanspruch.
Es wird nur auf Kulanzbasis und auch nur an best. Modellen eine Reparatur durchgeführt. Habe ich noch nicht getestet.
Ich denke wenn bei meiner AL Rolle was defekt ist kann ich sie weg schmeissen. Ich habe diese übrigens im Salzwasser getestet, intensiv, und es sind keine Probleme aufgetreten.
Gruß Markus
Es wird nur auf Kulanzbasis und auch nur an best. Modellen eine Reparatur durchgeführt. Habe ich noch nicht getestet.
Ich denke wenn bei meiner AL Rolle was defekt ist kann ich sie weg schmeissen. Ich habe diese übrigens im Salzwasser getestet, intensiv, und es sind keine Probleme aufgetreten.
Gruß Markus
-
Andreas aus B
Immer schön den Ball flach halten.
2 Jahre Gewärleistung gibt's immer, und für Rollenreparaturen haben wir eine groß Kiste mit Ersatzteilen.
New Redington wird vermutlich über Heger repariert, ältere Wayfarer, RS2 Red Fly und Crosswater werden auf Kullanz in den USA von Sage rep./getauscht.
Hier bitte and den Händler wenden von dem die Ware gekauft wurde.
Die Ruten werden auch weiter im Programm von Sage geführt.
Es gibt seit einiger Zeit eine heftige Diskussion über die Lebenslange Garantie und die schadlose Ausnutzung derer durch einige Kunden.
Wir hatten schon öfter eine bewußte Beschädigung einer Rute, nur um eine neue Rute zu bekommen.
Dieses Verhalten hat viele der großen (und kleinen) Hersteller in große Schwierigkeiten gebracht.
Ich glaube es wir kein Jahr mehr dauern und alle großen Hersteller werden sich von der einmal für immer Garantie verabschieden, wenn sie überleben wollen.
Die grandiose Marketing Idee hat sich zu einem Fass ohne Boden gewandelt.
Gruß Gerhard
2 Jahre Gewärleistung gibt's immer, und für Rollenreparaturen haben wir eine groß Kiste mit Ersatzteilen.
New Redington wird vermutlich über Heger repariert, ältere Wayfarer, RS2 Red Fly und Crosswater werden auf Kullanz in den USA von Sage rep./getauscht.
Hier bitte and den Händler wenden von dem die Ware gekauft wurde.
Die Ruten werden auch weiter im Programm von Sage geführt.
Es gibt seit einiger Zeit eine heftige Diskussion über die Lebenslange Garantie und die schadlose Ausnutzung derer durch einige Kunden.
Wir hatten schon öfter eine bewußte Beschädigung einer Rute, nur um eine neue Rute zu bekommen.
Dieses Verhalten hat viele der großen (und kleinen) Hersteller in große Schwierigkeiten gebracht.
Ich glaube es wir kein Jahr mehr dauern und alle großen Hersteller werden sich von der einmal für immer Garantie verabschieden, wenn sie überleben wollen.
Die grandiose Marketing Idee hat sich zu einem Fass ohne Boden gewandelt.
Gruß Gerhard
-
Markus V.
-
BlackZulu
das ist Hobby, da waren und sind die Leute immer gerne bereit etwas mehr für zu bezahlen.
Und das nutzen die Hersteller aus.
Würde doch wohl jeder machen.
Das mit der Garantie, wenn's so kommt, haben sich die Fischer selbst verdorben.
Man kann doch nicht beigehen, wenn der Kork nicht mehr wie neu aussieht, die Rute in einen "Reklamationszustand" zu versetzen.
(ist nur n Beispiel)
Oder wie seht ihr das?
Da kommt u.A. auch der hohe Preis her.
Muß ein Hersteller damit rechnen, für den erhaltenen Preis einer Rute zwei liefern zu müssen, kalkuliert er das mit dazu.
Ich hätte auch leiber kleinere Preise:D
@Markus
gut zu hören das die Rollen das Salzwasser abkönnen.
Schon klar abspülen und so muß gemacht werden.
Gruß BlackZulu
Und das nutzen die Hersteller aus.
Würde doch wohl jeder machen.
Das mit der Garantie, wenn's so kommt, haben sich die Fischer selbst verdorben.
Man kann doch nicht beigehen, wenn der Kork nicht mehr wie neu aussieht, die Rute in einen "Reklamationszustand" zu versetzen.
(ist nur n Beispiel)
Oder wie seht ihr das?
Da kommt u.A. auch der hohe Preis her.
Muß ein Hersteller damit rechnen, für den erhaltenen Preis einer Rute zwei liefern zu müssen, kalkuliert er das mit dazu.
Ich hätte auch leiber kleinere Preise:D
@Markus
gut zu hören das die Rollen das Salzwasser abkönnen.
Schon klar abspülen und so muß gemacht werden.
Gruß BlackZulu
-
Thilo (NRW)
Hallo B.Z.,
was mich und evtl. viele andere freuen würde wäre, wenn US-Hersteller, z.B. Sage zwei Garantieversionen anbieten würden.
Einmal mit und einmal ohne lebenslange Garantie zum halben Preis.
Ich glaube nicht, dass sich dann noch viele für die lebenslange Garantie entscheiden
würden.
Schöne Grüße!
was mich und evtl. viele andere freuen würde wäre, wenn US-Hersteller, z.B. Sage zwei Garantieversionen anbieten würden.
Einmal mit und einmal ohne lebenslange Garantie zum halben Preis.
Ich glaube nicht, dass sich dann noch viele für die lebenslange Garantie entscheiden
würden.
Schöne Grüße!
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 04.12.2005, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Noellgen, H
Hallo Thilo,
soweit mir bekannt, bieten die Us-Hesteller 2 Garantieversionen
an. Allerdings nur für den Händler bzw Importeur. Dieser kann wählen,
ob er die Ruten mit oder ohne Garantie haben möchte. Falls mit, ist die Garantie Herstellerangelegenheit, falls ohne geht das Risiko auf den Importeur.Dafür bekommt er die Ruten dann billiger. Ob das so stimmt,
weiss ich nicht, einer der`s wissen wollte, hat es mir so erzählt.
Tight lines,
Heiner
soweit mir bekannt, bieten die Us-Hesteller 2 Garantieversionen
an. Allerdings nur für den Händler bzw Importeur. Dieser kann wählen,
ob er die Ruten mit oder ohne Garantie haben möchte. Falls mit, ist die Garantie Herstellerangelegenheit, falls ohne geht das Risiko auf den Importeur.Dafür bekommt er die Ruten dann billiger. Ob das so stimmt,
weiss ich nicht, einer der`s wissen wollte, hat es mir so erzählt.
Tight lines,
Heiner
-
Noellgen, H