Hi zusammen,
wollten in dieser Saison mal ein bissel die Thüringer Flüsse und Bäche bereisen, und da ich (als Erfurter) selbst noch nie an der Schwarza war, wollt ich euch mal nach Rat fragen.
Das Gewässer hat ja eigentlich nen ganz guten Ruf auch über Thüringer Grenzen aber mehr als Bilder davon hab ich auch noch nicht gesehen. Die Infos hier im Forum sind nun auch schon 2 Jahre alt. Weiß jemand wie und wo man an Karten kommt (Kostenpunkt), bzw. kann mir über den aktuellen Zustand bzw. Besatz ein paar kleine Tipps geben? Wäre sehr nett.
Danke schonmal &
Grüße
Oli
Schwarza in Thüringen..
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Ronin@FF
Schwarza in Thüringen..
Zuletzt geändert von Ronin@FF am 07.02.2004, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Robert F.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin Oli,
ich war letztes Jahr an der Schwarza. Leider nur ein Tag an der oberen Strecke bei Sitzendorf. Herrlicher Fluss, guter Äschenstieg ab 13.00 Uhr, ansonsten Bachforellen bis 30 und ne Regenbogen. Wasserstand war optimal und Fische sind genug drin. Wir waren Mitte Oktober da. Karten gibts bei der Fischzucht in Sitzendorf (ab 9.00 Uhr). Strecke ist sehr lang, einige Wehre, schnelle Bereiche ebenso wie Äschenzüge. Empfehlenswert!
Noch Fragen?
Gruss
Robert
ich war letztes Jahr an der Schwarza. Leider nur ein Tag an der oberen Strecke bei Sitzendorf. Herrlicher Fluss, guter Äschenstieg ab 13.00 Uhr, ansonsten Bachforellen bis 30 und ne Regenbogen. Wasserstand war optimal und Fische sind genug drin. Wir waren Mitte Oktober da. Karten gibts bei der Fischzucht in Sitzendorf (ab 9.00 Uhr). Strecke ist sehr lang, einige Wehre, schnelle Bereiche ebenso wie Äschenzüge. Empfehlenswert!
Noch Fragen?
Gruss
Robert
-
Robert F.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin oli,
soweit ich weiß, gibt es keine Begrenzung. Die Karte kostet glaub ich 8 Euro. Landschaftlich echt schön dort. Wenn die Fische nicht steigen solltest du ganz tief fischen. Pass aber auf, in manchen Bereichen ist ein Schonbezirk, in anderen sehr viele handlange Äschen. Ein Besuch lohnt sich m. M. n. immer. 65cm Rainis wirst du aber vermissen.
Saison ist glaub ich vom 01.05. bis Mitte November.
Gruss
Robert F. / Münster
soweit ich weiß, gibt es keine Begrenzung. Die Karte kostet glaub ich 8 Euro. Landschaftlich echt schön dort. Wenn die Fische nicht steigen solltest du ganz tief fischen. Pass aber auf, in manchen Bereichen ist ein Schonbezirk, in anderen sehr viele handlange Äschen. Ein Besuch lohnt sich m. M. n. immer. 65cm Rainis wirst du aber vermissen.
Saison ist glaub ich vom 01.05. bis Mitte November.
Gruss
Robert F. / Münster
-
Ronin@FF