Hechtfischen in Augsburg?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Andreas aus B

Hechtfischen in Augsburg?

Beitrag von Andreas aus B »

Kennt sich jemand in der Augsburger Gegend aus? Ich bin auf der Suche nach einem guten Hechtwasser.

Danke

Andreas
Andreas aus B

Hallo Leute,

da ich inzwischen selbst etwas passendes gefunden habe, beantworte ich mal meine eigene Frage, für alle, die es interessiert:

Der Alemannensee bei Königsbrunn/Augsburg ist randvoll mit Hechten (u.a.) besetzt.

Andreas
Zuletzt geändert von Andreas aus B am 09.02.2004, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
VIMILI

Beitrag von VIMILI »

Hallo Andreas,

weist Du auch wo es für den See die Erlaubnisscheine gib?

Gruß
Michael
Andreas aus B

AAALso,

zunächst mal gehört der See zum Fischereiverein Haunstetten.
Gucksu hier: [url]http://www.fischereiverein-haunstetten.de,[/url] da gibts sicher Karten. Ein Anruf dürfte genügen, um zu erfahren, wo.

(für alle Nörgler:Nein, ich bin da kein Mitglied und Nein, ich verdiene nichts am Verkauf der Karten)

Und dann gibts die Karten, wie nahezu alle Gewässerkarten in der Umgebung beim Augsburger Angelcenter - Flyfishing Thomas Haase
(auch hiermit habe ich nichts zu tun und bin in keinster Weise beteiligt)

Kommst du aus Augsburg Vimili ?? Vielleicht könnten wir ja mal zusammen ne Tour starten

Andreas
VIMILI

Beitrag von VIMILI »

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine highspeed Antwort. Klar können wir mal zusammen zum
Fischen gehen. Ich wohne zwar nicht in Augsburg, aber wenn ich mal in der
Nähe bin und die Fliegenrute im Gepäck habe, werde ich mich auf jeden Fall
bei Dir melden.

Warst Du schon einmal an diesem See ........... ist er an den Uferbereichen
stark bewachsen, oder hat man genügend Möglichkeiten und Platz zum werfen ........... hast Du schon einen Hecht an Land gezogen ................ ?

so long
Michael
Andreas aus B

Hallo Vimili,

ich war letzten Samstag draussen. Wie du dich vielleicht erinnern kannst, herrschte etwa Windstärke 8 bis 10.
Nach etwa einer Stunde vergeblichen Versuches, gegen den Wind zu werfen, habe ich die Segel gestrichen.
Es war auch nicht sehr spannend, den 15 cm langen Hechtstreamer unkontrolliert auf sich zufliegen zu sehen.

Der See ist überhaupt nicht bewachsen. Die Bepflanzung hat anscheinend erst kürzlich begonnen. Ist wenn man es genau nimmt eigentlich nur ein Baggerloch. Ziemlich häßlich, steil abfallende Ufer, aber wie man so erzählt ziemlich voll besetzt.

Platz zum Werfen ist genug. Wenn man den Rückwurf entsprechend etwas höher ansetzt, kann man auch den etwa drei Meter hinter dem Ufer um den See laufenden Wall umgehen. ;-)
Ich als Anfänger fands jedenfalls wurftechnisch gut.

Ich werde sobald wie möglich wieder rausfahren und dir dann hoffentlich auch über den ersten Fang berichten.

Andreas
VIMILI

Beitrag von VIMILI »

Servus Andreas,

da ich nicht allzuweit weg wohne (Nähe Ulm), werde ich und ein Kumpel am kommenden Sammstag die Pfütze mal unter die Lupe nehmen (wenn es die Wetterverhältnisse erlauben). Wie sieht`s aus, bist Du mit dabei?

Wenn Du Böcke hast, schick mir mal ne mail .............

vimili@aol.com (privat)
schneider.m@iveco.com (gesch.)

Gruß
Michael
Antworten