Hechtfischen in den schwedischen Schären

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

nahkampfsocke

Hechtfischen in den schwedischen Schären

Ungelesener Beitrag von nahkampfsocke »

Hallo,
ich möchte nächtes Jahr im Frühjahr mein Glück auf Hechte in den schwedischen Schären (in der Nähe von Kalmar) versuchen.
Nun hab ich in einen Reisekatalog gelesen, dass im Frühjar das Hechtfischen in den Schären verboten ist.
Wer kann mir sagen ob das stimmt?
Bin auch für Tips und Anregungen über das Fischen in den Schären dankbar.
Gruß
Richard
Gerry
Ungelesener Beitrag von Gerry »

Hallo Richard,

so pauschal "im Frühjahr" stimmt diese Aussage nicht. Ich weiß, daß es seit ein paar Jahren Probleme auf der östlichen Seite Schwedens (so in deinem Bereich, Kalmar, Öland) mit dem Nachwuchs von Hechten und Barschen gibt. Die genaue Ursache hat man noch nicht herausbekommen. Irgendwie habe ich noch etwas mit Stichlingen im Hinterkopf, die es dort in riesigen Mengen geben soll und für die Dezimierung der Hecht- und Barschbrut verantwortlich gemacht werden. Ich glaube dort ist die Fischerei bis incl. Mai verboten. Um es genau festzustellen würde ich die Touristinfo in Kalmar anmailen/schreiben. Der Bereich von Karlskrona in südlicher Richtung, also Ronneby, Karlshamn usw. hat diese Probleme nicht und kann befischt werden.

skitfiske

Gerry
rmeel

Ungelesener Beitrag von rmeel »

Hallo,

ich hab ne Broschüre (ein Blatt) vom Touristenbüro in Kalmar
zu dem Thema bekommen.
Wenn du Interesse hast faxe ich das Teil gerne zu.

mfG

R.Schmeel

;)
nahkampfsocke

Ungelesener Beitrag von nahkampfsocke »

Hallo,
danke für die Tips. Meine Anfrage hat sich jedoch erledigt, weil ich jetzt doch erst im Herbst rauf fahre.
Danke
Richard
rmeel

Ungelesener Beitrag von rmeel »

Hallo Richard,

falls du in den ersten zwei Septemberwochen da bist (so wie ich)
kannst du dich ja mal melden wenn du Lust/Zeit hast.
Zwecks fischen grillen etc.
Rainer:Prost: :Prost: :Prost: :Prost: :Prost: :Prost:

tl

Rainer
Antworten