Family-Urlaub mit FliFi-Möglichkeit

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Richy

Family-Urlaub mit FliFi-Möglichkeit

Beitrag von Richy »

Hallo Leute!

Nachdem sich meine familiären Verhältnisse nunmehr etwas geändert haben (meine Kinder leben nun bei mir :) ), sollte ich meine zukünftige Urlaubsplanung überdenken.
Während ich bisher immer das FliFi in den Mittelpunkt stellte (meine Frau nahm´s klaglos hin :D ), sollte ich per sofort natürlich die Kids mit einbeziehen. Im Detail heißt das, daß ein Bauernhof mit Reitmöglichkeit für meine Tochter ideal wäre. Und natürlich MUSS ein FliFi-Gewässer in der Nähe sein,denn ganz OHNE will ICH nicht :mad:!!
Und wenn das Ganze dann noch eine Ferienwohnung irgendwo im Süddeutschen ist, habe ich keine Sorgen mehr.

Kennt einer von Euch zufällig sowas in der Richtung?
Immer her mit den Tipps!!

Grüße
Richard
Michael Pohl
Beitrag von Michael Pohl »

Tach Richard,

in den völlig normalen Deutschland-Katalogen der Veranstalter TUI, ITS
und 1-2 Fly findest Du mit Sicherheit genau das Richtige für Dich und die
Kids. Einen bestimmten Bauernhof kann ich Dir allerdings nicht empfehlen.

Also ab ins nächste Reisebüro und mal nachfragen...
Bernd Fischer

Beitrag von Bernd Fischer »

Hallo Richard,

schau dir das mal an:

http://www.almtaler-bauern.at

Ist vieleicht was für dich.

In einer der letzten "Elterm" Ausgaben war ein Bericht, hier wird wohl richtig was für Kinder geboten. Und da die Alm in der nähe ist, wirds dir auch nicht langweilig werden. Hier findest du Infos zur Alm:

http://www.derfliegenfischer.at/

Ich bin auch immer auf der Suche nach Kinderfreundlichen Urlaubsangeboten mit Angelmöglichkeit. Wenn du zurückommst, lass doch mal von dir hören. Ich denke das wäre für viele hier interessant.

Gruß, Bernd
Noellgen, H

Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Richy,
Wenn`s um Ferien auf dem BAuernhof geht, da gibt`s einene grossen
Katalog, in dem sind nahezu alle deutschen Anbieter drin, wird meines
Wissens von den Volks-und Raiffeisenbanken vertrieben, kostet auch was.
Tight lines,
Heiner
Richy

Beitrag von Richy »

Hallo Leute!
Vielen Dank für die Antworten!!
Diese Jahr wird´s wohl eh nix mehr werden, aber man kann nie früh genug zu suchen anfangen. Allerdings hab ich Chaot natürlich bei meiner Fragestellung das Wichtigste (und das schwierigste Problem) vergessen: wir haben auch noch zwei Hunde, die auch mit sollen. Sonst geht nämlich meine Frau nicht mit...
Aber ich denke, auch da wird sich was finden lassen. Wie schon gesagt: dieses Jahr werden wir wohl zuhause bleiben, also hab ich ja noch über ein Jahr Zeit, was Passendes zu suchen. Werde auch eure Vorschläge mal unter die Lupe nehmen.

Nochmal vielen Dank, und sollte euch im Lauf des Jahres mal was zu Ohren kommen...
Immer melden!

TL
Richard
JensR

Beitrag von JensR »

Hallo Richy,

hatte dir dazu auch ne PN geschrieben. Schau mal in deine "Privaten Nachrichten". ;)

Gruß, Jens
Antworten