Streamer gegen Spinner gestern am Neckar

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Rudi

Streamer gegen Spinner gestern am Neckar

Beitrag von Rudi »

Nur mal so ne kleine Geschichte vom Neckar.
Also gestern hatten wir hier in Mannheim klasse Wetter und da entschloss ich mich mal zum Neckar zu gehen und mal guggen was das Hochwasser so macht. Also stand ich da so auf der Brücke und schaute hinunter. Da sah ich einen Fliegenfischerkollegen der begann die linke Uferseite abzufischen. Nach 10 Minuten hatte er auch schon einen Biss auf den Streamer. Doch er verlor den Fisch (Bruch des Pitzenbauer Rings !).
Rechte Uferseite kam ein weitere Angler daher. Er hatte eine Teleskoprute mit neonfarbener Spitze. Sah mir stark nach einer Gundrute aus. Ich dachte was will der den jetzt damit machen, es ist doch Hochwasser und die Strömung ist schnell. Naja, vielleicht mit viel Blei und Futterkorb ? Nix da, er knöpfte mal eben einen Spinner dran und feuerte Richtung Flussmitte.
Wenn ichs nicht gesehen hätte würds ich nicht glauben. Nach dem dritten Wurf fängt dem seine Grundteleskoprute an zu zucken. Der Hammer. Nach ca. 3 min Drill kam ein Rapfen zum Vorschein. Und was für einer. Ich tippe mal auf 70 cm aufwärts. :suprise: :suprise: :suprise:
Der Teleskopgrundfischendspinnerndeangler freute sich wie ein Schneekönig.
Und wir freuten uns mit ihm. :laola: Klasse Teil.

Und die Moral von der Geschicht,
Steamer oder Spinner, mehr brauchst du fürn nen Rapfen nicht.
Antworten