ok, ok, ich Depp musste erstmal klären, was ein swap ist.
Ich mache mit und werde 14er Sedges mit Coq de Leon Federn binden.
Die sind als Trockenfliege unschlagbar - ob am Anfang oder Ende der Saison!
denn Kollege TaH hat tatsächlich auf der Forums-Weihnachtsfeier eine selbstgebundene Fliege zum Missfallen der Zuschauer versehentlich im Teelicht versenkt.
Aus gut unterrichteten Kreisen war allerdings zu hören, dass er das Missgeschick wettmachen will. Mit einer Hamm-Specialfliege nach überliefertem Hausrezept. Lassen wir uns doch überraschen.
... ich schließe mich HardyK an, denn ich binde noch überhaupt nicht. Da ich die Idee aber echt spitze finde, werde ich zu gegebener Zeit auch mitmachen. Aber wie gesagt, zur Zeit kann ich noch nicht. Vielleicht nächstes Jahr...
na dann leg mal los damit es nicht beim "würde" bleibt !
Ich binde ganz sicher auch nicht die schönsten Fliegen, aber 1) halten die Dinger und 2)fange ich jede Menge Fisch damit - so verkehrt können sie also nicht sein.
Somit hätten wir Daniel, Mario, Olaf, Markus und meine Wenigkeit - wer macht noch mit?
Also Jungs mit dem selbstgebundenen......das wird nix :baehh:
habe aber soeben ein exklusiv-Fliegenset der Fa. Silstar bei
Ebay geschossen ,Sofort-kaufen für 1,99 €.
Ihr werdet staunen.
Hoffe das Thilo mich mal langsam zum Bindewochenende zu sich
nach Hause einlädt.............aber solange Exlusiv-Fliegen so günstig
zu bekommen sind.......
naja, werde die Mücken jedenfalls erst nach unserem WE am Anglerglück
verschicken sonst gibts :hauen:
Ist kaum zu glauben, dass in einem Fliegenfischerforum dieser Größe keine 10 Binder zusammen kommen, die hier mitmachen wollen.
Dann nehmen wir halt nur 5 Fliegen und dafür 2 verschiedene Muster. Ist doch auch OK.
Lasst uns bei 10 Fliegen einer Sorte bleiben.
Da bekommt jeder 2 und wenn sich das Muster beim fischen als toll erweist und anschließend im Gebüsch hängt :suprise: hat man noch eine Vorlage als Reserve. :naiv:
Kann ja wohl nich sein!!!:mad:
Da versucht man, mal ein bisschen Leben ins Forum zu bringen, etwas Kontakt unter den Fischern und Bindern herzustellen und dann meldet sich keiner. :bawling:
Mario, Olaf, Jens und ich können bei nächster Gelegenheit die Dosen tauschen, da brauchen wir die Post nicht bemühen.
Will denn niemand mal ne Tellico von mir?
Noch ein update:
Gemeldet sind bisher:
Daniel/München - Tellico
JensR - braune CDC-Trockenfliege
Olaf Kurth - Coq de Leon Sedge
Fliegendose - schwarzer Wooly Bugger
streamerfisher - featherwing streamer
Noch 5 Mann werden gebraucht!!!
daniel