südtirol

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

deacon

südtirol

Ungelesener Beitrag von deacon »

Falls jemand plant, in Südtirol zu fischen: Im Meraner/Bozener Raum wird vor April wenig gehen. Ich komme gerade zurück und die interessanten Abschnitte sind wegen Niedrigwasser bis auf Weiteres gesperrt.
D.
Thomas Albat

Ungelesener Beitrag von Thomas Albat »

Hallo,

was sind denn die interessanten Abschnitte die gesperrt sind?
Etsch und Passer sind ja lang.

TL, Thomas
deacon

An der Passer ist nur ein kurzes Stück am Oberlauf bei St,Martin frei, dort treten sich die Fischer geenseitig auf die Füsse, Etsch ist im Bozener Raum noch komplett gesperrt.
Deacon
mac-tom

Ungelesener Beitrag von mac-tom »

war letztes jahr anfang/mitte september in südtirol. die fischerei war gut. aber ich hatte das gefühl, dass ich noch etwas zu früh unten war. mag heissen, dass das wasser der etsch nur gegen ende unseres urlaubs befischbar war. die passer war auch noch sehr hoch. die talfer war wie der eisack dagegen gut befischbar. haben im eisack in der "fliegen-zone" (Abschnitt 104 b) gefischt und recht gut gefangen (mehrere bachforellen). weiterhin waren wir im mündungsbereich talfer/eisack. das ist definitiv eine noch bessere strecke. haben dort sehr gut gefangen (saibling, bachforellen, hybriden, döbel) !! die etsch haben wir zum schluss noch im abschnitt 34 fischen können. das wasser war noch ein wenig hoch. wie sind denn eure erfahrungen in südtirol, was die reisezeit und gute strecken betrifft ?

gruß
tom
Holger a. Neuss

Ungelesener Beitrag von Holger a. Neuss »

Hallo Deacon

Meine Informationen sind da etwas anders. Die Fischerei in Südtirol ist momentan ok.

Hallo Tom

War jetzt zum 3. Mal in Südtirol. Die letzten beiden Male im September. Du hast ja schon ein paar Bäche dort befischt. Probier mal die Falschauer, ist was für Indianer, aber Natur pur.

Gruss Holger, der in 2,5 Wochen wieder in der Passer u.a. steht
deacon

Hallo Holger,

hast Du denn mit jemand gesprochen der kürzlich dort gefischt hat? Als ich Ende Februar dort war habe ich im Raum Meran/Bozen keine Karten für Fliegenstrecken bekommen können.

Gruss Stefan
Holger a. Neuss

Ungelesener Beitrag von Holger a. Neuss »

Hallo Stefan
Ja, hab ich. Wo warst Du denn untergebracht?
Gruss Holger
Thomas Albat

Ungelesener Beitrag von Thomas Albat »

Original geschrieben von deacon
Hallo Holger,

hast Du denn mit jemand gesprochen der kürzlich dort gefischt hat? Als ich Ende Februar dort war habe ich im Raum Meran/Bozen keine Karten für Fliegenstrecken bekommen können.

Gruss Stefan
Was verstehst Du denn unter Fliegenstrecken, d.h. welche Strecken meinst Du?
Die Passer war dieses Jahr bis zu 1. März gesperrt. Aber in der Etsch im Vinschgau hättest Du ab dem 15. Februar gut fischen können.

TL, Thomas
Antworten