ich wollte sie nich alle in einem Packen, weil sie schon unabhängig voneinander zu betrachten sind.
Also ich habe zu Hause 4 Bälge, 1 Microbarb von Metz (Grizzly) 1 ??? braunen "edleren" von Metz, 1 normalen von Metz und meinen Götter Balg von Hoffmans so ne Art microbarb aber ohne ende mit langen Federn. Im Schnitt binde ich mit dem letzteren bei 14-18 Haken 10 Fliegen mit einer Feder.
So jetzt sind natürlich alle Fliegen nicht grau (oder vielleicht doch
Also schön die Flügelfederteile eingebunden und fixiert und dann im letzten Stück die schöne Hechel.
Ich kenne nix was sich wiederliche um den Hakenschenkel winden lässt als die Hecheln dieses verfluchte Hahns. Die Feder sind so starr, das ich eher ne Klobürste um den Haken gewunden bekomme als diese Hechel.
Folgendes passiert:
Egal ob ich die Hechel seitlich, oben aufliegend oder sonwie befestige. Beim winden liegt sie immer Quer und bildet keinen Kranz sonder ich würde mal eher einen Büschel sagen.
Klaro wird jetzt jeder sagen. Du ziehst nicht fest genug somit hat sie noch spiel
Und wenn ich dann meinen genialen Hoffmanns Balg dagegen sehe. Super geniale Hecheln einfach nur Spize zum binden kleiner Fliegen.
Woran kann es denn nur liegen das ich diese starren Biester nicht gebändigt bekomme?
Wer kann mir denn noch ne gute Quelle für Hoffmanns Bälge nennen. Klaro sind die ne ganze Ecke teurer, aber ich bräuchte von dem den ich schon habe noch gizzly in braun weiss und vielleicht noch braun selbst. Dann wäre ich für die nächsten Jahr ausgerüstet.
Dieses gekniffel an der Hechel bei einer sonst mit genialer Flügelstellung gebundenen Fliege nervt echt wie die Sau.
Wer hat nen Tip??
Grüsse
Falko