Pol-Brillen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mak/SH

Die Lösung für Brillenträger

Ungelesener Beitrag von Mak/SH »

Moinsen,
habe mir letztes Jahr eine Polbrille für meine Sehstärke bei Fielmann basteln lassen. In einer angenehmen Tönungsstufe.
Habe mit einem günstigen Kunststoffgestell ganze 110 € bezahlt.

Meiner Meinung nach: günstigste und beste Variante für den Brillenträger.

Mak
uwe fraas

Ungelesener Beitrag von uwe fraas »

Moin ,
Nach vielen Versuchen mit Poolbrillen zum "drüber tragen " und Flip- On und wie das alles heißt habe ich mir seit einem halben Jahr Kontaktlinsen geholt. Damit ist der Stess durch Beschlagene Gläser und "schwere Brillen" beseitigt .
Optimal finde ich die Tages - Linsen . Dadurch kannst du eben die Linsen tragen wenn du Angeln gehst oder andere Sportarten tätigst.
Bei vielen Optikern kannst du bis zu 30 Tagen " Probe -tragen " bevor du dich entscheidest .Kostenlos bei meinem Optiker Z.B .( Synoptik )
Da ich es sehr angenehm finde trage ich jetzt 2 Wochen -Linsen .
Probier das ruhig mal aus , nach kurzer Zeit habe ich mich an das rein und raus tüdeln gewöhnt und habe nicht mehr rote Augen danach.
Schönen Gruss Uwe
NicoH

Ungelesener Beitrag von NicoH »

Tag!
Hate auch mal eine pinke Aqua Brille, aber o graus, sie polarisierte nicht wirklich im Gegensatz zu meiner braunen von Polaroid.
Ich habe mir sagen lassen, das allein die Polfolie eine Dichte von 60% hat, d.h, die sehr helllen Brillen können gar nicht so effektiv polarisieren. Eine Brille mit wechselnder Tönung bringt also auch nix.

Müssen wohl doch zwei werden!

Nico
Zuletzt geändert von NicoH am 13.03.2004, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten