Tag!
Wer kann eine solche Schnur in Kl. 5-6 empfehlen? Ach ja: wie wirft sich sowas? Ist es besser als ein Int.-Polyleader?
Danke
Nico
Schwimmschnur m.klarem Intermediate Tip?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Matthias
-
NicoH
-
Ruediger
- borlonimarco
Servus Nico,
Ich fische ebenfalls eine Wet TIP Clear freshwater von 3M in Klasse 9,
Die Schußeigenschaften sind rel. gut, man kann die Leine bis ins Backing werfen. Einziger Nachteil: bei Kälte neigt sie etwas zum kringeln. In Schnurklasse 5-6 weiß ich allerdings nicht, ob ne intermediate Tip wirklich Sinn macht, Ich würde da eher ne gute WF-F nehmen und ein Sinktip einschlaufen.
atl
Marco
Ich fische ebenfalls eine Wet TIP Clear freshwater von 3M in Klasse 9,
Die Schußeigenschaften sind rel. gut, man kann die Leine bis ins Backing werfen. Einziger Nachteil: bei Kälte neigt sie etwas zum kringeln. In Schnurklasse 5-6 weiß ich allerdings nicht, ob ne intermediate Tip wirklich Sinn macht, Ich würde da eher ne gute WF-F nehmen und ein Sinktip einschlaufen.
atl
Marco
*dermitderäschetanzt*
-
NicoH
Jo, ich denke mittlerweile auch, das das eher was für eine 7er aufwärts ist. Drunter geht ja auch ein Polyleader. Mach esw eigentlich Sinn, z.B. bei einer TT die Spitze eizukürzen und dann Polyleader zu verwenden? Hat jemand mal Erfahrungen damit gemacht. Ist doch dann so ähnlich wie diese Versi-Tip usw., oder?
Nico
Nico