Schweden - klettern

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

stekus

Schweden - klettern

Ungelesener Beitrag von stekus »

Jede Wette, dass alle die den Thread angeklickt haben gedacht haben: Falsches Forum! Ist aber nicht so!

Ich suche für August ein Häuschen in Nordschweden Umeaa Umgebung wäre gut. Bei dem gleich in der nähe gutes Fliegenfischen und Klettern (so richtig Felswand rauf nicht Spazierengehen!) möglich ist! Vielleicht hat mal jemand einen guten Tipp!? Zielfische für mich wären Forelle (eher nicht Regenbogen), äsche Saibling, und Renke. Meerforelle und Lachs hab ich das Gerät nicht (auch nicht in nächster Zukunft). Ausserdem sollte es nicht reines Fliegenfischwasser sein (Spinnangeln!) da ich der einzige Fliegenfischer in der Family bin! So ist dass wenn man Familienurlaub machen will. Jetzt fällt mir noch eine Bedingung ein: Hund muss ja auch mit!

So wenn da wer was weiss ist dass ein Wunder!
luiginm

Klettern und Fischen

Ungelesener Beitrag von luiginm »

Servus,

wundert mich eigentlich nur wenig, daß die Resonanz auf Deinen Beitrag eher spärlich ist. Die Kombination gibt´s wohl nicht so häufig.

Ehrlich gesagt, kann ich Dir den gewünschten Tip auch nicht geben. Kenne mich in Schweden nicht aus (weil fern der Berge?).
Gibt´s denn in der Gegend ein Klettergebiet? Lohnend?
Kenne nur ein Sportklettergebiet im Süden Norwegens und bin mal unter solch urigen Wänden wie Trollryggen entlanggefahren, aber das ist wohl eher auf der grausigen Seite.

Wo und was kletterst Du denn normalerweise?

Servus

Ludwig
stekus

Ungelesener Beitrag von stekus »

Ich nicht - mein Bruder! Wir wohnen in Tirol - hab schon einiges im Inet gefunden!
Antworten