Wie läufts an der Küste ?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Wie läufts an der Küste ?
Moin , wie siehts bei Euch aus , es werden immer wieder gute Fische gefangen von Flensburch bis Böltenhogen !
Hat sich der Traum von 5 kilo XXL schon erfüllt ?
Gruß Td
Hat sich der Traum von 5 kilo XXL schon erfüllt ?
Gruß Td
Klar haben wir dafür Verständnis , habt bitte auch verständnis wenn ein auswärtiger Angler an eurer Lieblingsstelle fischt und benehmt Euch sportlich !Original geschrieben von WST
Sorry,
wenn ich mir schon erlaube, Mails anderer direkt einzubringen: dann natürlich ohne Angabe vom Fangort... die Leute möchten zumindest in den kommenden Tagen dort weiterhin "ungestört" fischen.
Ich bitte daher um Verständnis
WST
An der Ostsee dürfen sich alle erholen nicht nur Kennzeichen FL -SL-NF-KI-PLÖ auch HH -PI -SE
Also immer nett und höflich und kein Mobbing !
Gruß Kay
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
Hallo WST,
nichts für ungut aber da stimme ich dem Dirk zu: entweder wir reden (schreiben) hier tacheles (Klartext) oder lieber nichts dazu. Zudem bin ich der Meinung, dass die ganze Geheimniskrämerei - soweit es "Superstellen" an der Ostseeküste betrifft, der größte Blödsinn ist, sorry! Jeder, der sich am Wasser etwas umschaut und offen ist für äußere Eindrücke, außerdem die nötige Ausdauer und Hartnäckigkeit besitzt und zur richtigen Zeit an der Küste fischt, wird irgendwann zu seiner Forelle kommen. Ich für mein Teil brauche keine supergeheimen Superstellentipps der Superexperten.
Vor was haben die "Experten" nur solche Angst ?
wundert sich
Michael
Hallo WST,
nichts für ungut aber da stimme ich dem Dirk zu: entweder wir reden (schreiben) hier tacheles (Klartext) oder lieber nichts dazu. Zudem bin ich der Meinung, dass die ganze Geheimniskrämerei - soweit es "Superstellen" an der Ostseeküste betrifft, der größte Blödsinn ist, sorry! Jeder, der sich am Wasser etwas umschaut und offen ist für äußere Eindrücke, außerdem die nötige Ausdauer und Hartnäckigkeit besitzt und zur richtigen Zeit an der Küste fischt, wird irgendwann zu seiner Forelle kommen. Ich für mein Teil brauche keine supergeheimen Superstellentipps der Superexperten.
Vor was haben die "Experten" nur solche Angst ?
wundert sich
Michael
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
Glückwunsch ! Sieht gut aus, das Fischli
Ist das hinter Dir eine Seegraswiese ???
Bornholm ruft: Lass es endlich Freitag werden...
Michael
Glückwunsch ! Sieht gut aus, das Fischli
Ist das hinter Dir eine Seegraswiese ???
Bornholm ruft: Lass es endlich Freitag werden...
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 30.03.2004, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rudi
Also ich geb hier mal meinen Senf dazu und vorweg gebe ich Michael und Dirk Recht.
Warum stellt man den sich so an und gibt gewisse "gute" Stellen nicht bekannt. Hat man Angst es könnte dann morgen nur so von Fischern wimmeln? Ihr da im Norden braucht doch gar nicht soviel Angst zu haben. Aus Deutschland kann man ja nur von Süden her anreisen. Und der Weg von Süden ist für manche schon weit. Ein Südfrontenkrieg quasi. Habt ihr Angst um euer Forellechen und Dorschis? Überfischerung? Fangnetze? Öltanker? Polizeitaucher?
Was sollen wir Mitteldeutschen den dann sagen wenn wir über "unser " Jagdrevier sprechen? Anreisemöglichkeit der "Eindringlinge" besteht hier von allen Seiten. Ein 360allaroundgemetzel quasi.
Also ich sag zu meinem Neckar auch nichts mehr. Und wenn ich Ian oder Gerry oder andere Zorro´s hier treffen dann gibts Krieg. Wir werden uns gegenseitig die Gutzeln und Mücken wegnehmen und die Ruten zerbrechen. So machen wirs.
@ Ian und Gerry, gestern war ich wieder mal und habe einen Blick von der Brücke riskiert. Die steigen die Fische die steigen und was für Klopper. Schwärme sag ich Schwärme.
Ich brauche mal einen Tag frei einen Tag nur. Aber am Wochenende muss ich ja nach Stuttgart zur Messe. OOOHHH ich will Fluss.
Warum stellt man den sich so an und gibt gewisse "gute" Stellen nicht bekannt. Hat man Angst es könnte dann morgen nur so von Fischern wimmeln? Ihr da im Norden braucht doch gar nicht soviel Angst zu haben. Aus Deutschland kann man ja nur von Süden her anreisen. Und der Weg von Süden ist für manche schon weit. Ein Südfrontenkrieg quasi. Habt ihr Angst um euer Forellechen und Dorschis? Überfischerung? Fangnetze? Öltanker? Polizeitaucher?
Was sollen wir Mitteldeutschen den dann sagen wenn wir über "unser " Jagdrevier sprechen? Anreisemöglichkeit der "Eindringlinge" besteht hier von allen Seiten. Ein 360allaroundgemetzel quasi.
Also ich sag zu meinem Neckar auch nichts mehr. Und wenn ich Ian oder Gerry oder andere Zorro´s hier treffen dann gibts Krieg. Wir werden uns gegenseitig die Gutzeln und Mücken wegnehmen und die Ruten zerbrechen. So machen wirs.
@ Ian und Gerry, gestern war ich wieder mal und habe einen Blick von der Brücke riskiert. Die steigen die Fische die steigen und was für Klopper. Schwärme sag ich Schwärme.
Ich brauche mal einen Tag frei einen Tag nur. Aber am Wochenende muss ich ja nach Stuttgart zur Messe. OOOHHH ich will Fluss.
-
H.v.d.3Larsen
Moin alle zusammen,
war am Sonntag Nachmittag in Eck. los und hatte gut Fisch.
So um ca. 15:00 Uhr schien die Sonne und zu just dieser Zeit schwärmten Seeringelwürmer und Fische.
Zwei Stunden später frischte der Wind auf und das Wetter wurde schlechter.
Ab da war leider nichts mehr Keine Fische und keine Borstendinger.
Übrigens WST wenn man fremde Mails veröffentlicht finde ich es OK die Ortsangaben nicht preis zu geben.
Gruß
Lars
war am Sonntag Nachmittag in Eck. los und hatte gut Fisch.
So um ca. 15:00 Uhr schien die Sonne und zu just dieser Zeit schwärmten Seeringelwürmer und Fische.
Zwei Stunden später frischte der Wind auf und das Wetter wurde schlechter.
Ab da war leider nichts mehr Keine Fische und keine Borstendinger.
Übrigens WST wenn man fremde Mails veröffentlicht finde ich es OK die Ortsangaben nicht preis zu geben.
Gruß
Lars
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
:neinneinn:
Geile statements von jemandem, dessen domain meerforellenINFO heißt..... :aua:
daniel :as:
dann natürlich ohne Angabe vom Fangort... die Leute möchten zumindest in den kommenden Tagen dort weiterhin "ungestört" fischen.
Würde ich mich nicht an diese Regel zu 100% halten... "bunkern" die Leute auch bei mir noch mehr.
Hiervon weiche ich nicht einen Deut ab: verliere sonst sofort einige gute "Quellen".
Dann gebe ich in Zukunft keine solcher Mails mehr ein:
Ich persönlich habe keine "Berührungsängste" gegenüber den "Gastanglern" ... hätte ich sonst z.B. unter "Hot-Spots bei Flachwasser" Bilder eingebracht, über die sich nun wirklich einige Einheimische sehr, sehr ärgern?
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
- Edgar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Original geschrieben von Daniel/München
:neinneinn:
Hi Daniel,
hier die "hot spots" für alle. http://meerforellen.info/
Gruß Edgar
-
Fynn_SH
Moin,
nun kommt mal runter, er wollte doch nur Tipps geben :rolleyes:
@ WST
also ich an deiner Stelle würde keine E-Mail hier in's Forum stellen, denn es ist doch noch was persönliches. Wenn ich dir eine E-Mail schicke und sie dann in ein Forum schreibst, somit für jeden X Belibiegen zugenglich machst, dann wäre ich persönlich ziemlich sauer.
Gebe in Zukunft einfach so Tipps, ohne die ganzen E-Mails zu veröffentlichen, dann wird auch keiner mehr rummeckern
Gruß,
Fynn
nun kommt mal runter, er wollte doch nur Tipps geben :rolleyes:
@ WST
also ich an deiner Stelle würde keine E-Mail hier in's Forum stellen, denn es ist doch noch was persönliches. Wenn ich dir eine E-Mail schicke und sie dann in ein Forum schreibst, somit für jeden X Belibiegen zugenglich machst, dann wäre ich persönlich ziemlich sauer.
Gebe in Zukunft einfach so Tipps, ohne die ganzen E-Mails zu veröffentlichen, dann wird auch keiner mehr rummeckern
Gruß,
Fynn
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
marioschreiber
-
H.v.d.3Larsen
Hallo Mario,
wie furchtbar, wie schrecklich so ein Fisch auf Blech zu fangen!
Ich würde mich schämen!
Es gibt Tage da geht es nicht anders und bevor ich mich im Sturm vertütel greife ich lieber zum Blech.
Besser als nicht zu Fischen.
Auf alle Fälle ein schöner Fisch!
Selbst hatte ich dieses Jahr noch kein über 60+ aber das Meerforellenjahr fängt ja erst an!:jumpers:
Gruß
Lars
wie furchtbar, wie schrecklich so ein Fisch auf Blech zu fangen!
Ich würde mich schämen!
Es gibt Tage da geht es nicht anders und bevor ich mich im Sturm vertütel greife ich lieber zum Blech.
Besser als nicht zu Fischen.
Auf alle Fälle ein schöner Fisch!
Selbst hatte ich dieses Jahr noch kein über 60+ aber das Meerforellenjahr fängt ja erst an!:jumpers:
Gruß
Lars
-
Norman/SH
- Lutz/H
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Hi
Vorweg, ich bin hier nicht die Forumspolizei, möchte es nie sein und werde es auch nie sein.
Ich möchte hier nur die streitenden Herren bitten sich wie erwachsenden Menschen zu benehmen und ihre persönlichen Antiphatien zueinander nicht in solch einem Forum auszutragen, dazu ist es nicht gedacht und weiterhin ist so etwas nur eins : UNREIF.
Weiterhin möchte ich die Herren von der Küste, und damit meine ich alle die dort oben wohnen und sich hier im Forum tummeln daran erinnern, das eure Berichterstattung für viele von uns, die halt leider nicht in Küstennähe leben,
ein wichtiger Hinweis ist ob man am WE viele hunderte KM verfährt weil die Verhältnisse gerade gut erscheinen, oder ob man lieber zuhause bleibt, bei den heutigen Spritpreise ist das für viele ein wichtiger Punkt, der von küstennahen Angler oft so nicht wahrgenommen wird.
Wem das nicht gefällt was ich hier geschrieben haben kann mir das gerne offen sagen/schreiben, aber denkt bitte mal daran das es hier "nur" um die für uns alle schönste Nebensache der Welt geht.
Regt euch ab und geht fischen,Lutz
P.S. Für Leunersen und WST möchte ich vorschlagen sich zu treffen und mal vielleicht ein Weitpinkelwettbewerb oder sowas abzuhalten.
Vorweg, ich bin hier nicht die Forumspolizei, möchte es nie sein und werde es auch nie sein.
Ich möchte hier nur die streitenden Herren bitten sich wie erwachsenden Menschen zu benehmen und ihre persönlichen Antiphatien zueinander nicht in solch einem Forum auszutragen, dazu ist es nicht gedacht und weiterhin ist so etwas nur eins : UNREIF.
Weiterhin möchte ich die Herren von der Küste, und damit meine ich alle die dort oben wohnen und sich hier im Forum tummeln daran erinnern, das eure Berichterstattung für viele von uns, die halt leider nicht in Küstennähe leben,
ein wichtiger Hinweis ist ob man am WE viele hunderte KM verfährt weil die Verhältnisse gerade gut erscheinen, oder ob man lieber zuhause bleibt, bei den heutigen Spritpreise ist das für viele ein wichtiger Punkt, der von küstennahen Angler oft so nicht wahrgenommen wird.
Wem das nicht gefällt was ich hier geschrieben haben kann mir das gerne offen sagen/schreiben, aber denkt bitte mal daran das es hier "nur" um die für uns alle schönste Nebensache der Welt geht.
Regt euch ab und geht fischen,Lutz
P.S. Für Leunersen und WST möchte ich vorschlagen sich zu treffen und mal vielleicht ein Weitpinkelwettbewerb oder sowas abzuhalten.
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain