Fliegenfischen in Tschechien?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
macmic
Fliegenfischen in Tschechien?
Hallo allerseits,
weiß irgendjemand ob und wo man in Tschechien Fliegenfischen kann?
Ich plane gerade meinen (Angel-)Urlaub und überlege ob es sich lohnt meine Fliegenrute mitzunehmen. Falls jemand irgenwelche Erfahrungen gemacht hat oder mir sonstige Tipps geben kann, ich würde mich über jeden Beitrag sehr freuen.
Grüße macmic
weiß irgendjemand ob und wo man in Tschechien Fliegenfischen kann?
Ich plane gerade meinen (Angel-)Urlaub und überlege ob es sich lohnt meine Fliegenrute mitzunehmen. Falls jemand irgenwelche Erfahrungen gemacht hat oder mir sonstige Tipps geben kann, ich würde mich über jeden Beitrag sehr freuen.
Grüße macmic
Hallo micmac, in tschechien kannst du wunderbar Fliegenfischen. Die Moldau ist ein super Wasser, die Tschechen sind allerdings sehr versierte FF-ler,d.h. allzu große Fische wirst du nicht fangen. Aber allein schon die Natur ist ein Besuch wert. Beste Strecke oberhalb von Leonora bis Samourski (oder so ähnlich) bridge. Tageskarte hat damals 16€ gekostet und du darfst damit alle südböhmischen Salmonidengewässer beangeln (Karte gibts dazu, sind rot eingezeichnet, blau ist Wurm&CO ). Zur Urlaubszeit manchmal viel Kanuten ansonsten Wildnis pur. Infos Hier: http://www.crscb.cz/index-de.phtml?cfile=4
Noch Fragen? Gruß Karl
Noch Fragen? Gruß Karl
-
macmic
-
huchenfischer
Fliegenfischen in Tschechien
Hallo Jungs,
hab dazu auch gleich eine Frage: früher musste man eine Art Steuer in Tschechien zahlen, gibts die noch und wie hoch ist sie???
Petri Huchenfischer
hab dazu auch gleich eine Frage: früher musste man eine Art Steuer in Tschechien zahlen, gibts die noch und wie hoch ist sie???
Petri Huchenfischer
-
huchenfischer
Fischen in Tschechien
Hallo Leute,
wer kann mir helfen - wer weiß über das Fischen in Tschechien bescheid? Werden die deutschen oder österreichischen Prüfungen anerkannt oder muß man in Tschechien die Prüfung machen? Welche Kosten kommen beim Fischen in Tschechien auf mich zu - Steuerkarte, Angelkarte??? Kann mir eventuell jemand etwas über das Südböhmische Gebiet sagen Moldau und Zuflüsse!!!
Danke im Voraus und Petri
Huchenfischer
wer kann mir helfen - wer weiß über das Fischen in Tschechien bescheid? Werden die deutschen oder österreichischen Prüfungen anerkannt oder muß man in Tschechien die Prüfung machen? Welche Kosten kommen beim Fischen in Tschechien auf mich zu - Steuerkarte, Angelkarte??? Kann mir eventuell jemand etwas über das Südböhmische Gebiet sagen Moldau und Zuflüsse!!!
Danke im Voraus und Petri
Huchenfischer
-
ElFotografo
Hallo ihr Fliegenfischer,
ich selbst kenne nur das Revier der Ohre (Eger) hinter der Grenze bei Kadan, Zatec... Die Ohre ist dort etwa 30 meter breit und ein schon recht anständiger Fluss mit dunklem Wasser wie die Saale. Zum Fliegenfischen auf Äschen 35-45 cm wie wir sie gefangen haben geht es recht gut. Das Wasser ist an vielen Stellen sehr tief, so daß mit herkömmlichen Watzeugs du nicht alle Stellen erreichst. Die Tschechen sind da echt findig und auch sehr gute Flugangler. den msacht man nicht so schnell etwas vor und sie nehmen es auch mit Ihren Gewässern sehr genau! Zum Glück! So ist das Angeln 1 Stunde vor Sonnenuntergang schluss anders als bei uns in Sachsen! Nach Auskunft der ansässighen Fliegenfischer gibt es keine großen Fische mehr (Überangelung) jetzt liegen die großen Forellen zwischen 40 und 50 cm!!! Meine größte allerdings mit Eisen war 49 cm eine wunderschöne Bachforelle! Aber Land und Leute und die Natur ist supergeil. Allerdings mus man das mögen. Rustikal eben!
mfg
Jörg
ich selbst kenne nur das Revier der Ohre (Eger) hinter der Grenze bei Kadan, Zatec... Die Ohre ist dort etwa 30 meter breit und ein schon recht anständiger Fluss mit dunklem Wasser wie die Saale. Zum Fliegenfischen auf Äschen 35-45 cm wie wir sie gefangen haben geht es recht gut. Das Wasser ist an vielen Stellen sehr tief, so daß mit herkömmlichen Watzeugs du nicht alle Stellen erreichst. Die Tschechen sind da echt findig und auch sehr gute Flugangler. den msacht man nicht so schnell etwas vor und sie nehmen es auch mit Ihren Gewässern sehr genau! Zum Glück! So ist das Angeln 1 Stunde vor Sonnenuntergang schluss anders als bei uns in Sachsen! Nach Auskunft der ansässighen Fliegenfischer gibt es keine großen Fische mehr (Überangelung) jetzt liegen die großen Forellen zwischen 40 und 50 cm!!! Meine größte allerdings mit Eisen war 49 cm eine wunderschöne Bachforelle! Aber Land und Leute und die Natur ist supergeil. Allerdings mus man das mögen. Rustikal eben!
mfg
Jörg
-
ElFotografo
-
huchenfischer
Huchen
Hallo ElFotografo
wos Huchen zu fischen gibt - das frag ich mich auch; nein Spass bei Seite:
Ilz bei Grafenau sind ein paar drin, Enns bei Steyr in Österreich, Inn in manchen Abschnitten, Tiroler Ache wird gemunkelt, Sobald ich einen vorzeigbaren habe geb ich dir Bescheid - und umgekehrt!!!
Petri Huchenfischer
wos Huchen zu fischen gibt - das frag ich mich auch; nein Spass bei Seite:
Ilz bei Grafenau sind ein paar drin, Enns bei Steyr in Österreich, Inn in manchen Abschnitten, Tiroler Ache wird gemunkelt, Sobald ich einen vorzeigbaren habe geb ich dir Bescheid - und umgekehrt!!!
Petri Huchenfischer
-
Skeena
Tchechien Info?
Hallo !
Ich habe da mal eine frage.
Kann mir jemand tips für tchechien geben ich würde dort meinen nächsten Urlaub verbringen und dort gern Fliegenfischen.
Ich wäre euch wirklich dankbar.
Petri Heil
Waldemar
Ich habe da mal eine frage.
Kann mir jemand tips für tchechien geben ich würde dort meinen nächsten Urlaub verbringen und dort gern Fliegenfischen.
Ich wäre euch wirklich dankbar.
Petri Heil
Waldemar
Hallo Waldemar, das Thema hatten wir schon mal, schau mal hier:
http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... tschechien
wenn du schon ein konkretes Ziel hast ist es vielleicht einfacher was dazu zu schreiben. Gruß Karl
http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... tschechien
wenn du schon ein konkretes Ziel hast ist es vielleicht einfacher was dazu zu schreiben. Gruß Karl
-
Skeena
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Unglaublich viel Möglichkeiten ,gut bezahlbar,müsstest die Regionen mal besser eingrenzen,wenn du dann Genaueres brauchst ,bitte melden :
guckst du:http://www.czechflyfishing.cz/
Beste Grüsse ,Rolf
guckst du:http://www.czechflyfishing.cz/
Beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
-
Matthias
-
Skeena
Hallo Rolf!
Danke auch Dir für die Info.
Mich würde wie gesagt die Gegend bei Spindlermühle oder in Böhmen die Region um Klatovy interessieren.
Da stehen ja hier in einem bericht auch infos aber die dort angegebene Mailadresse ist nicht zu erreichen und am Telefon versteht niemand Deutsch schade eigentlich in dem Bericht stand alles ein wenig anders .
Dabei würde ich da gern mal Urlaub machen nur ohne Infos ist das nicht ganz einfach.
Da war das in anderen ländern alles einfacher.
Würde mich also freuen wenn mir jemand helfen kann.
Danke auch Dir für die Info.
Mich würde wie gesagt die Gegend bei Spindlermühle oder in Böhmen die Region um Klatovy interessieren.
Da stehen ja hier in einem bericht auch infos aber die dort angegebene Mailadresse ist nicht zu erreichen und am Telefon versteht niemand Deutsch schade eigentlich in dem Bericht stand alles ein wenig anders .
Dabei würde ich da gern mal Urlaub machen nur ohne Infos ist das nicht ganz einfach.
Da war das in anderen ländern alles einfacher.
Würde mich also freuen wenn mir jemand helfen kann.
-
Skeena