Meerforelle bei Ostwind

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
H.v.d.3Larsen

Meerforelle bei Ostwind

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin alle zusammen!

Ich fische nun schon über Zehn Jahre auf Meerforelle aber eins fehlt mir noch!

Gibt es Stellen in S-H wo man relativ gut bei Ostwind (Stärke 4+) fängt?

Da das Wetter bei Ostwind eigentlich schön sonning ist fehlt mir die richtige Angelstelle! Selber fische ich hauptsächlich in der Eckernförder Bucht und habe dort bei Ostlichen Winden nur sehr wenig erfolg!

Kennt ihr erfolgreiche Plätze?

Gruß
Lars
Flash No.9

Beitrag von Flash No.9 »

Hallo Lars,
mir ist es eigentlich immer lieber bei leicht auflandigem Wind zu fischen (leicht von links ist natürlich angenehmer zu werfen). Und den hat man nunmal zu 90 % aus Östlicher Richtung. Das Problem dabei ist, man fischt mit geringerer
Konzentration weil das Werfen sich mühseliger gestaltet. Die Platzwahl ist ´ne Sache für sich, da wo Nahrungstiere im Wasser schwimmen sind die Forellen bestimmt nicht weit. Oft sehe ich viele Angler an vermeindlichen Hot Spotts stehen ohne das irgendeiner auch nur einen Fisch ans Ufer befördert.
Ein anderes mal suche ich nach neuen aussichtsreichen Plätzen und begegne
dabei nur vereinzelt einem Angler, der dann aber durchaus erfolgreich war.
Mit der Fliegenrute hat man meiner Ansicht nach die besten Chancen, wenn man sich Plätze aussucht an denen nicht so viele Angler stehen, die das Flachwasser beunruhigen.
Petri Tobi
H.v.d.3Larsen

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Hai Tobi,
Solche Stellen kenne ich in DK aber hier habe ich noch keine gefunden.
Habe sämtliche Stellen z.B. in der Eck bucht abgefischt die Hot Spotts und die wo eigentlich die Nahrung angespühlt werden sollte.
Vielleicht war ich auch zu falschen Zeit am falschen Ort. :sad:

gruß
Antworten