Langeland / fängige Fliegen?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jörg Scherf

Langeland / fängige Fliegen?

Beitrag von Jörg Scherf »

Hallo Fliegnfischerfreunde,

dieses Jahr werde ich meinen Urlaub im September auf Langelang / Hov verbringen und als begeisterter Fliegenfischer wird die Rute natürlich in meinem Gepäöck nicht fehlen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und ein paar Tip´s geben, wo ich es mit den fischen versuchen kann, außerdem würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar gängige Fliegenmuster empfehlen könnt.

Gibt es eigentlich eine Web Seite wo es Fliegenmuster mit Anleitung für diese Gegend gibt?

Vielleicht hat auch jemand die Anleitungen für Flash9, Mysis und Fyggi.

Also ich danke allen die antworten werden schon im voraus und wüsch Euch immer eine krumme Rute auf Euren Angeltouren.

Jörg
Magnus

Beitrag von Magnus »

Hallo Jörg!

Zu Langeland kann ich dir nichts sagen, ich würde dir zu kleinen Fliegenmustern raten. Probiere es am besten mit Garnelen und Tangläufer Imitationen in gedeckten Farben. Was buntes ist aber gerade bei den wählerischen Herbstforellen einen Versuch wert. Ansonsten kann ich dir nur zu den klassischen dänischen Mustern raten.
Die Mysis findest du auf der Seite http://www.hamburg-point.de/meeresangle ... /frame.php
Für die Fyggi Fliege: 1. hinten Gummibeine anbinden sowie kupferdraht zum rippen
2. Garn nach vorne führen auch dort Gummibeine einbinden
3. Garn wieder nach hinten führen, Dubbing anspinnen, nach vorn winden
4. Abschlussknoten und lacken
Gruß und tight lines!!! sven
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Viele gute dänische Muster findest du unter :

http://www.lystfiskernet.dk/kystfluer.asp?SideID=4
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

hallo ich würde dir auch shrimp und garnelenmuster raten.eine juletre ist auch nicht zu verachten.abends kann man gut mit kleinen schwarzen mustern fischen.viel glück in dk
Antworten