Keine Tageskarten für den Regen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
pomtom64

Keine Tageskarten für den Regen

Beitrag von pomtom64 »

Hallo Gemeinde,
Habe gerade telefonische durch "Markus Angelstube" erfahren, das auch in diesem Jahr keine Tageskarten für die untere Regen-Strecke des Fischereivereins Kötzting ausgegeben werden. Dieses nur zur Info. Wieder ein Gewässer mehr das nicht mehr befischt - oder nicht mehr bezahlt werden kann.

TL Tom
Michael Ermer

Beitrag von Michael Ermer »

Hallo Tom,

das kann daran liegen, dass wir (also der Verein) ungern von den Leuten Geld nehmen und ihnen dann möglicherweise keinen entsprechenden Gegenwert bieten können. Wir kämpfen immer noch mit den Folgen des Hochwassers.
Und einfach massiv fangfähig zu besetzen, damit die Gäste was zum Fangen haben, wäre auch nicht wirklich befriedigend, oder? Weder für die Gäste noch für das Gewässer...

l. G.
Michael Ermer
pomtom64

Beitrag von pomtom64 »

Hallo Michael,
Lange nichts von Dir gehört. Was macht der Stammtisch? Übrigens lag es nicht in meinem Interesse Deine Vereinsführung zu kritisieren! Gedacht war der Hinweis für Angelkollegen, welche in Deiner schönen Heimat Urlaub machen wollen, aber auch für Tageskartenfischer wie mich, für welche die aktive Ausübung unseres Hobby immer problematischer wird. Nicht jeder hat als Vereinsgewässer ein Salmonidengewässer vor der Haustüre. Daran solltest Du auch denken.
Michael Ermer

Beitrag von Michael Ermer »

>Was macht der Stammtisch?

Dem geht es gut :D :D

>Übrigens lag es nicht in meinem Interesse Deine Vereinsführung zu kritisieren!

Schon klar :)

>Gedacht war der Hinweis für Angelkollegen, welche in Deiner schönen Heimat Urlaub machen wollen, aber auch für Tageskartenfischer wie mich, für welche die aktive Ausübung unseres Hobby immer problematischer wird. Nicht jeder hat als Vereinsgewässer ein Salmonidengewässer vor der Haustüre. Daran solltest Du auch denken.

Ich wollte auch nur noch mal sagen, warum wir das machen.
Ach ja, für die obere Strecke gibt es Karten (die ist beinahe schöner, auf jeden fall aber launischer als die untere Strecke).

Gruß
Michael E.
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Michael, ist dann die Strecke für Vereinsmitglieder auch gesperrt, weil die zahlen ja auch ihren Jahresbeitrag und erhalten dafür eigentlich ein ´leeres´ Wasser oder gibt es nur keine Tageskarten mehr? Und was spricht gegen Besatz? Tageskarteneinnahmen sind doch ein zu den Beiträgen zusätzliches Budget um davon besetzen zu können. Wenn durch ein Hochwasser ein Wasser fischleer geworden ist denke ich, daß es sich von alleine (d.h. ohne Besatzmaßnahmen) nicht regenerieren kann und wenn dauert es sehr lange und müßte somit für etliche Jahre gesperrt werden. Allerdings gebe ich dir recht, daß es nicht so tolle ist Tk auszugeben, obwohl man weiß, daß das Wasser ziemlich leer ist. War am Montag an der Saalach die haben 33€ für die Tk verlangt Wasser ist leer, das ärgert einen dann irgendwie schon. Gruß Karl
Michael Ermer

Beitrag von Michael Ermer »

Hallo Karl!

Nein, die Strecke ist für Vereinsmitglieder nicht gesperrt. Sie ist auch nicht "leer". Sie ist nur noch nicht wieder in einem Zustand, in dem wir guten Gewissens Karten vekaufen könnten, obwohl wir die Einnahmen momentan gut gebrauchen könnten.

Gruß
Michael E., der morgen die Saison eröffnet. :jumpers:
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

@Michael, viel Spaß morgen ne schöne Saison und ich habs immer noch nicht geschafft an die Gutshof Strecke zu kommen:traurig: Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Gruß Karl
Antworten