Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
ich wohne seit 17 Jahren in Ulm (oder um Ulm herum) und durch meine intensive Reisetätigkeit bin nie so richtig dazu gekommen einen Verein zu suchen. Bisher habe ich an der Blau bei Arnegg und an der Enz in Roßwag gefischt, was sicher spaß macht.
Ich hätte trotzdem Lust beim Fliegenfischerverein einzutreten. Eine einfache Strecke bis zu 2 Stunden nehme ich in Kauf.
Wer kennt einen Verein, der nix gegen reingeschmeckte Schwaben hat (ich bin gebürtiger Schotte, d.h. Urschwab)?
der Fischereiverein Augsburg hat gute Fliegenwasser. In und um Augsburg sieht es sowieso ganz gut aus für uns FlyFis.
Die besten Auskünfte dazu bekommst du im Augsburger Angelcenter Haase in Augsburg. Wenn du willst, kann ich dir die Telefonnummer geben. Im Internet sind sie eigentlich auch vertreten, irgendwie will die Seite aber gerade nicht laden...
du hast mir sehr geholfen. Ich bin so oft an Augsburg vorbei, als ich geschäflich in München zu tun hatte. Jetzt muß ich einen Abstecher zu Flyfishing Haase wagen.
Hat der Augsburger Verein eine Website? Bin am Surfen ...
Hallo ???
In Heidenheim gibt es einen Verein die bewirtschaften die Brenz, schönes flyfi Wasser, kannst dier mal ne TK am Wochenende holen zum Anschauen.
Gruß Karl
Hallo, ist ein kleiner Verein, denke nicht daß die ne website oder Werbung machen. Die haben ein Vereinsheim direkt an der Brenz und geben nur am Wochenende Gastkarten aus. Muß mal suchen, ob ich noch ne Tel.nummer habe ansonsten kann ich dir den Weg beschreiben und du schaust dir die Strecke einfach mal an. Gruß Karl
ein kleines syndikat an der wunderschönen oberen bei wangen, sucht immer wieder leute die mitmachen. exklusiv vom preis (ca. 1000 Euro) aber auch wenige leute (ca. 10) und lange strecke ca. 6km. wollte selber auch schon dazustossen, kam aber dann was dazwischen. wenn du in die flifi-zeitschriften schaust, inserieren die in der regel.
viel geld aber da privat i.d.R. besser bewirtschaftet als vereinsgewässer.
danke für den Hinweis. Ich war gestern zur Besichtigung genau solch einer Strecke. Kein Verein, sondern 10 Beteiligten verteilt über mehr als 6 Km. Kosten liegen im gleichen Bereich. Die Strecke liegt bei mir um die Ecke. Könnte schnell für den Abendsprung rüber ...
Bin in einer Zwickmühle, nicht nur wegen der häuslichen Regierung :rolleyes:. Gehe ich oft hin ist die die Familie sauer. Geht ich nicht oft genug hin ist die Familie dagegen sauer wegen der nicht genutzter Investition .
da warst du vermutlich an genau dem wasser, das ich meinte. die investition lohnt auf jeden fall. jede stunde an einem schönen gewässer ist nicht mit geld aufzuwiegen oder?
mischa: ist kein verein, sondern privat. die arbeit den kontakt zu finden musst du dir leider selber machen. hab das leider nicht mehr griffbereit. schau einfach in den letzten ausgaben der flifi-zeitschriften nach und du wirst es schon finden. gewässer ist die obere argen, das ging vorher unter.