Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.
Hallo Andre,
wahrscheinlich beschleunigst du am Anfang des Vorschwungs ruckartig und ziehst gleichzeitig. Du solltest den Zug beim Vorschwung erst einsetzen, wenn die Rute auf dem Weg nach vorn an deinem Ohr vorbei ist, ganz kurz vor dem Stop.
ich riskiers einfach mal, auch auf die Gefahr, dass wieder in raunen durch die szene geht.
hier is ein video von mir bein werfen, mit jeder menge fehlern, aber das zugtiming von der linken hand ist wenigstens einigermassen ok.
vielleicht ist das ja besser zu verstehen als eine beschreibung in blumigen
worten.
Danke für die Tips habe es gerade mal ausprobiert. Ist auf jedenfall besser geworden. Lag wohl an einem zu frühen zu kräftigen Zug.
Jetzt noch das Timing verbessern dann kann ich das mal am wasser mit fliege versuchen.
Rudi danke für das Video habe es mir gerade angeschaut. Super Erklärung.
Damit kann ich mir das Timing sehr gut anschauen.
Hast du vielleicht noch mehr solcher kurzen Wurf Videos?
Hi Andre,
ich schick dir noch zwei. Eins heisst "beating the wind" und eins wird gezeigt wie man einen monster loop macht, wie die seefahrer äh bellybootbubben.
gruss