Pol-Brillenaufsatz ??

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
T.Hein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Pol-Brillenaufsatz ??

Beitrag von T.Hein »

Hallo !

Da ich Brillenträger bin , das Alter an mir leider auch nicht vorrübergeht und meine Sehstärke sich alle 2 Jahre verändert,bin ich der Meinung,daß sich für mich keine extra angefertigte Brille lohnt ,selbst der lustigste unter den deutschen Optikern will von mir immer ganz ernsthaft min.250 Afros.
Da ich mit meiner vor ca. 2 Jahren angefertigten Pol-Brille nicht mehr wirklich gut sehen kann,möchte ich mir jetzt so einen Aufsatz zulegen,oder aber eine Brille über der Brille,obwohl das wahrscheinlich ziemlich *menschliches Verdauungsprodukt* aussieht.
Kann mir denn ein anderer Brillenaugust,wie mich mein Nachbar immer nennt,wenn Ihm mal wieder mein Name nicht einfällt,einen guten Rat oder eine Alternative nennen? Die ich in den gängigen Katalogen sah,haben mich irendwie nicht so überzeugt.
Ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruss Thomas
watti

Beitrag von watti »

Hallo Thomas,

ich "Leidensgenosse" kann Dir nur beipflichten, offenbar haben einige Marketingstrategen diese Marktlücke nicht erkannt, denn wirklich gute Überbrillen gibt der Markt derzeit nicht her.

Deswegen mein Tipp, besog Dir Eintageskontaktlinsen! Die Investition ist relativ überschaubar und Du kannst dann bei den Brillen in einer Auswahl schwelgen...

Gruß Dirk
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich hab mir vor längerer Zeit eine Überbrille von Cocoons in USA besorgt.
Mit dem Teil bin ich bisher sehr zufrieden. Die Wirkung ist sehr gut, die Brille ist leicht und so schlecht sieht sie auch nicht aus.Bild
Infos gibt es hier: fishusa.com

Hardy
T.Z..

Beitrag von T.Z.. »

Hi,

hab da was gefunden - http://www.fitovers.com. Hatte auch mal eine an, war sehr gut. Die Dinger sind auch nicht soo teuer.

Liebste Grüße,

Thomas
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 648 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Thomas,
das Problem habe ich auch. Zuerst habe ich Aufstecker genommen. Das klappte allerdings nicht so gut, da sie nie richtig auf die Brille passen. Außerdem fällt Streulicht von oben und der Seite ein. Danach habe ich eine Polbrille über der optischen getragen. Das funktioniert ganz gut, aber wie Du schon sagst, sieht es recht Sch.... aus. Am letzten Sonntag habe ich auf dem bergischen Fliegenfischertreffen den Hubert Schmidt aus Hennef getroffen und gleich sein Prospekt mitgenommen. Er ist Optiker und Fliegenfischer und weiß wovon er spricht. Er hat eine ganze Kollektion von Polbrillen, mit und ohne optische Korrektur. Ich werde demnächst ´mal zu ihm fahren. Setz Dich ´mal mit ihm in Verbindung. Hubert Schmidt, Frankfurter Str. 67, 53773 Hennef, Tel. 02242 / 7925 Fax 02242 / 84324.
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten