Maikaefer
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- hares ear
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Attila,
willst Du dén Käfer zum Fischen oder zum Präsentieren?
1. Fischen: Ich habe mal eine Zeit lang einen Käfer gebunden, der einen Unterkörper aus Dubbing oder Peacock hatte und der Panzer war aus Rehhaar, das ich am Hakenbogen eingebunden habe, dann über den Hakenschenkel nach vorne geführt und dann am Öhr abgebunden. Da Maikäfer recht gross sind wirst Du wohl Elchhaar nehmen und vielleicht zwei Büschel ein langes am Bogen und ein kurzes weiter zum Öhr hin nehmen müssen. Für die grösse Käfer bieten sich auch Gummi Beinchen an. Ich denke das müsste so gehen.
2. Präsentation: Gummibeinchen und geschnitzten bemalten Balsa Holz Käfer,
TL
Florian
willst Du dén Käfer zum Fischen oder zum Präsentieren?
1. Fischen: Ich habe mal eine Zeit lang einen Käfer gebunden, der einen Unterkörper aus Dubbing oder Peacock hatte und der Panzer war aus Rehhaar, das ich am Hakenbogen eingebunden habe, dann über den Hakenschenkel nach vorne geführt und dann am Öhr abgebunden. Da Maikäfer recht gross sind wirst Du wohl Elchhaar nehmen und vielleicht zwei Büschel ein langes am Bogen und ein kurzes weiter zum Öhr hin nehmen müssen. Für die grösse Käfer bieten sich auch Gummi Beinchen an. Ich denke das müsste so gehen.
2. Präsentation: Gummibeinchen und geschnitzten bemalten Balsa Holz Käfer,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
-
szakal
-
szakal
-
streamerfisher
Welche Haken nehmt ihr eigentlich für die Maikäfermuster. Ich werde nun auch ein Par binden, nachdem ich das gelesen und heute die ersten gesehen habe.
Maikäferinvasion
Gruß Markus
Maikäferinvasion
Gruß Markus