FliFi am Rhein

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Original geschrieben von Thilo (NRW)
Ich kann das mit den Schweizer „Hundeliebhabern“ nur bestätigen.
Als ich mal in der Schweiz war konnte ich auf einem Bauernhof dieses Foto machen.
Bild
Ein kleiner Hund wurde gerade ins Auto geladen, nachdem er zur Bereicherung der Speisekarte verkauft worden war.
Hunde werden teilweise wie Schweine zum Verspeisen gezüchtet.
Fragt sich nur ob es verwerflicher ist als Schweine zu töten.
Ist ein Schweineleben weniger wert?

Grüße,
Thilo
Das ist doch eine riesen Sauerei Thilo, konntest Du da nicht einschreiten???
Gibts Fotos von diesen Verbrechern????????

Ich hätte das nicht ertragen können.

Der arme Hund.......

TaH:(
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 646 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Um jetzt nicht diskuttieren zu müssen, ob es besser ist Schweine oder Hunde zu essen und um vielleicht über die Wollhandkrabben wieder zum Ursprungsthread zurückzukommen.
Ein "alter" Rheinfischer sagte mir vor ein paar Monaten, daß wenn man eine Wollhandkrabbe tötet und den oberen Deckel entfernt, darunter eine "gelbe Pampe" zum Vorschein komme. Darauf stehen die Fische nach seiner Aussage wie wild, wenn man seinen Köder darin tunkt- "auch Deine Fliege kannste da reintunken". Bisher habe ich auf den Krabbendip verzichtet. Weiß einer von Euch etwas darüber oder hat mich der alte Knabe auf den Arm genommen?
TL Harry
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Harry,

iss so, der ältere Kollege hat Recht mit der Anziehungskraft des Fleisches der Wollhandkrabbe auf Aale. Für alle Krebstiere gilt: Wenn sie den alten Panzer abwerfen müssen und sich für kurze Zeit im "Butterstadium" befinden, sind sie für Aale ein willkommener Leckerbissen!

Wollhandkrabben sind tatsächlich für Berufsfischer ein lohnender Nebenerwerb weil sich die asiatischen Restaurants darum streiten. Geöffnet wird die Wollhandkrabbe übrigens nicht von oben, sondern von der Bauchseite. Das gelbe Zeug sind die Innereien der Tiere und im gekochtem Zustand mit einem Schuss Calvados und einem Kräuterbaguette ausgelöffelt sehr sehr legga! :suprise: ;) :D

Zum obigen Hundebild: Das ist Frieda, der kleine Terrier von Thomas Familie und der hat nur wirklich nichts mit irgendwelchen Schweizer Hundezüchtern zu tun. Der würde in seiner Größe noch nicht mal für ne anständige Suppe reichen. Tholi hat da wohl was verwechselt! :verlegen:

Gruß, Olaf (DeralsKatzenfreundnichtsgegeneinsaftiges,kurzgebratenesBernhardiner-SteakaufdemTellereinwendenkann)
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 646 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Olaf,

danke für die umfangreiche und fundierte Aufklärung.

Gruß Harry
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
vps5400

Beitrag von vps5400 »

Hallo Heinz,

also ich fische prinzipiell nur auf Salmoniden bin aber auch verwöhnt
hab die besten FF-Gewässer im Umkreis von 10-30 km, finde es aber durchaus OK in deinem Fall auch am Rhein mit der Fliege zu fischen. Not macht erfinderisch und gegen einem guten Drill mit einen Rapfen, Aitel.... usw. ist auch nicht einzuwenden.

schöne Grüße aus Salzburg

Petri
T.Z..

Beitrag von T.Z.. »

Zum Thema Küche kann ich noch Langustenhusten an Erbrochenem vom jungen Hund anbieten. Zumindest fast vegetarisch ......... aber manch einer will seine Proteine ja *well processed* :-)
Antworten