Am Sonntag um 7.20 Uhr

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Rudi

Am Sonntag um 7.20 Uhr

Beitrag von Rudi »

habe ich nach 50 Minuten fischen den Neckar wieder verlassen und bin nach Hause gelaufen.
Endlich!!!!! Die Rapfen!!
63 cm und 57 cm.
Was für kampfstarke Fische. Und wie haben die an den Streamer attackiert und verschluckt als ob sie tagelang nix zu futtern hatten.

:D :D Bild
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Dirk Janßen »

Was machst Du denn mit den Rapfen,
denn offenbar hast Du sie ja entnommen?

frug der
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Hey Dirk,
was machst du den mit Fisch den du entnimmst?
Bei mir werden sie köstlichst, meistens auf´m Grill, zubereitet und mit Weißbrot und Wein genüßlichst meinem Magen zugeführt. :D Hier das Foto von gestern Abend. Lecker sag ich sehr lecker.
Bild
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von Rudi
Hey Dirk,
was machst du denn mit Fisch, den du entnimmst?
Wenn ich ihn entnehme, ess ich ihn auch, aber Du bist der erste, von dem ich sehe, dass er Rapfen isst. Der Rapfen ist der Fisch mit den meisten Gräten in Deutschland, so dass ich da konsequent C&R machen würde.
Sieht aber trotzdem lecker aus.

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

.........der gemeine Rheinfischer ißt außnahmslos alles was ihm an den Haken kommt, egal ob Brasse, Rapfen oder Barbe.

Meist bedient er sich bei der Zubereitung dieses Tools:

Bild
Rudi

Beitrag von Rudi »

Hallo zusammen,
ist schon richtig mit den Gräten, aber wenn er schön groß ist sind die Y-lons auch groß. Wenn man in dann richtig anschneidet kann man fast alle ohne Probleme rausziehen. Ich finde der schmeckt halt sehr gut und dann ists mir der kleine Mehraufwand wert.
Die kleinen <50 cm setzte ich meist auch wieder zurück.
Gruss
Antworten