2.Thüringer Fliegenfischer-Forum-Treffen, 08.Mai 2004, Bad B
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
WICHTIGER TERMIN: "2.Thüringer Fliegenfischer-Forum-Tre
Hallo Leute für alle, die am 8.Mai zu uns kommen wollen, wird es nun höchste Zeit, ihre Termine zu ordnen. Ich sag nur: das Programm ist so Klasse, die Tombola so gut bestückt, dass sich selbst die weiteste Anfahrt lohnt !!! Ausserdem gibt es ja noch Fahrgemeinschaften... 300 Besucher können wir locker verkraften.
Zum Thema:
WICHTIGER TERMIN: "2.Thüringer Fliegenfischer-Forum-Treffen" steigt am 08.Mai 2004 in Bad Berka:
Nachdem das "1.Thüringer Fliegenfischer-Forum-Treffen" (fand am 10.05.03 in Jena statt, Bericht und Fotos davon: http://www.fliegenfischer-forum.de/10052003.html) sehr gut angekommen ist, wollen wir auch in diesem Jahr wieder eine solche Veranstaltung durchführen.
Termin: 08.Mai 2004. Ort: Bad Berka an der Ilm/Thüringen (Sitz der Ilmtal-Fliegenfischer).
Hier stehen uns gute Räumlichkeiten, ein Freigelände direkt an der Ilm und (einfache) Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Das "fette" Programm (http://www.fliegenfischer-forum.de/Foru ... n2004.html) soll wieder Alles bieten: Große Fliegenbinder-Runde, Fliegenwerfen nonstop, Kunst & Rutenbauhandwerk, zahlreiche Vorträge, eine äußerst attraktiv bestückte Tombola, Geräteschau und vieles mehr... Unter diesem Link findet Ihr auch Infos zu Anreise und Übernachtung.
Durch verschiedene Räumlichkeiten können wir diesmal den Vortragsbereich komplett getrennt vom Bindebereich unterbringen. Ausserdem werden wir eine Anregung aus 2003 umsetzen und einen Fliegenbindeplatz nur für Kinder einrichten, natürlich unter ständiger fachlicher Anleitung.
Der Termin wurde absichtlich so spät gelegt: Draussen ist es schon recht warm für allerlei Freigeländeaktionen und die Fahrt nach Bad Berka lässt sich so sehr schön mit einem Fliegenfischenwochenende an Ilm, Saale oder einen der anderen zahlreichen Thüringer Gewässern verbinden (Salmoniden-Saisonstart in Thüringen immer am 01.05.).
Übrigens: Thomas Mühlhause aus Hamm hatte die gute Idee, einen Bus für Anreisende aus dem Raum Hamm und Umgebung zu organisieren. Die Resonanz war bisher nicht umwerfend. Interessenten bitte umgehend bei Thomas melden.
Wer noch als Akteur in irgend einer Form mitwirken möchte, bitte schnellstens melden.
Ich hoffe, wir sehen uns.
Bis dann...
Michael
Zum Thema:
WICHTIGER TERMIN: "2.Thüringer Fliegenfischer-Forum-Treffen" steigt am 08.Mai 2004 in Bad Berka:
Nachdem das "1.Thüringer Fliegenfischer-Forum-Treffen" (fand am 10.05.03 in Jena statt, Bericht und Fotos davon: http://www.fliegenfischer-forum.de/10052003.html) sehr gut angekommen ist, wollen wir auch in diesem Jahr wieder eine solche Veranstaltung durchführen.
Termin: 08.Mai 2004. Ort: Bad Berka an der Ilm/Thüringen (Sitz der Ilmtal-Fliegenfischer).
Hier stehen uns gute Räumlichkeiten, ein Freigelände direkt an der Ilm und (einfache) Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Das "fette" Programm (http://www.fliegenfischer-forum.de/Foru ... n2004.html) soll wieder Alles bieten: Große Fliegenbinder-Runde, Fliegenwerfen nonstop, Kunst & Rutenbauhandwerk, zahlreiche Vorträge, eine äußerst attraktiv bestückte Tombola, Geräteschau und vieles mehr... Unter diesem Link findet Ihr auch Infos zu Anreise und Übernachtung.
Durch verschiedene Räumlichkeiten können wir diesmal den Vortragsbereich komplett getrennt vom Bindebereich unterbringen. Ausserdem werden wir eine Anregung aus 2003 umsetzen und einen Fliegenbindeplatz nur für Kinder einrichten, natürlich unter ständiger fachlicher Anleitung.
Der Termin wurde absichtlich so spät gelegt: Draussen ist es schon recht warm für allerlei Freigeländeaktionen und die Fahrt nach Bad Berka lässt sich so sehr schön mit einem Fliegenfischenwochenende an Ilm, Saale oder einen der anderen zahlreichen Thüringer Gewässern verbinden (Salmoniden-Saisonstart in Thüringen immer am 01.05.).
Übrigens: Thomas Mühlhause aus Hamm hatte die gute Idee, einen Bus für Anreisende aus dem Raum Hamm und Umgebung zu organisieren. Die Resonanz war bisher nicht umwerfend. Interessenten bitte umgehend bei Thomas melden.
Wer noch als Akteur in irgend einer Form mitwirken möchte, bitte schnellstens melden.
Ich hoffe, wir sehen uns.
Bis dann...
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 27.03.2004, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael.
- Site Admin
Hallo Alle !
Heute sind auch Auto- und außentaugliche PVC-Aufkleber im Format 12 x 7,5 cm eingetroffen, die Ihr gegen Rückporto bei mir anfordern könnt.
M.Müller, PF 7, 99434 Bad Berka
So sieht er aus:
Ebenso könnt Ihr 4-seitige Flyer im A5-Format bei mir anfordern.
Wir sehen uns !
Es grüßt
Michael
Heute sind auch Auto- und außentaugliche PVC-Aufkleber im Format 12 x 7,5 cm eingetroffen, die Ihr gegen Rückporto bei mir anfordern könnt.
M.Müller, PF 7, 99434 Bad Berka
So sieht er aus:
Ebenso könnt Ihr 4-seitige Flyer im A5-Format bei mir anfordern.
Wir sehen uns !
Es grüßt
Michael
- Michael.
- Site Admin
... wir möchten außerem eine kleinere Zahl T-Shirts (Farbe grau-melange, Logo: siehe unten) anfertigen lassen.
Vorbestellungen wären nicht übel, deshalb: Interessenten bitte melden. Selbstkostenpreis 10,-- EUR.
Gruß
Michael
Vorbestellungen wären nicht übel, deshalb: Interessenten bitte melden. Selbstkostenpreis 10,-- EUR.
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 28.04.2004, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo Micha,
das Thema Busanmietung kannst Du streichen, es gab einfach kein
Interesse.
Schade, selbst der Hostessenservice im Bus, war bereits durch das
hiesige Seniorenstift organisiert:D
Komme jetzt mit Tochter himself. Hoffe der Kinderbindebereich ist
wirklich vorhanden, sonst mußt Du Dich mit meiner Tochter (8) beschäftigen.
Bis zum 8.
Grüße aus Hamm
Thomas
das Thema Busanmietung kannst Du streichen, es gab einfach kein
Interesse.
Schade, selbst der Hostessenservice im Bus, war bereits durch das
hiesige Seniorenstift organisiert:D
Komme jetzt mit Tochter himself. Hoffe der Kinderbindebereich ist
wirklich vorhanden, sonst mußt Du Dich mit meiner Tochter (8) beschäftigen.
Bis zum 8.
Grüße aus Hamm
Thomas
- Michael.
- Site Admin
An alle, die aufgrund des derzeit schlechten Wetters noch zögern, morgen nach Bad Berka zu kommen: tut es trotzdem (drinnen ist es trocken
. Das Programm ist 1. Klasse!
Einziger Wehrmutstropfen für diejenigen, die auch noch den einen oder anderen Tag hier fischen wollten: die Ilmfischerei ist derzeit nicht möglich (hohe braune Suppe).
Ausweichmöglichkeit: Saale oberh. Kaulsdorf (Talsperrenauslauf = immer klar!).
Infos wie immer: bei mir.
Wir sehen uns morgen!
Gruß
Michael
Einziger Wehrmutstropfen für diejenigen, die auch noch den einen oder anderen Tag hier fischen wollten: die Ilmfischerei ist derzeit nicht möglich (hohe braune Suppe).
Ausweichmöglichkeit: Saale oberh. Kaulsdorf (Talsperrenauslauf = immer klar!).
Infos wie immer: bei mir.
Wir sehen uns morgen!
Gruß
Michael
- salmosalar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Site Admin
Uff.... endlich fertig mit Aufräumen und Zeit für ein paar Zeilen.
Nahezu alle Beteiligten sind sich einig: war 'ne Klasse Sache, gestern!!! Der Schrei nach Fortführung der Veranstaltungsreihe im nächsten Jahr klingt mir noch in den Ohren... schaumermal...
An dieser Stelle großen Dank an alle freiwilligen Mitwirkenden und Helfer, die bewirkt haben, dass die Sache so richtig rund wurde und die Veranstaltung problemlos ablief. Und natürlich großer Dank an die zahlreichen (rund 200) Besucher, die uns das Gefühl gaben, etwas Gutes getan zu Haben.
Ein ausführlicher Bericht mit vielen Bildern folgt in den nächsten Tagen in "Reise & Report". Hinweis darauf dann natürlich unter "Aktuelles".
Am Rande: die T-Shirts sind leider alle, können aber nachgeordert werden. Bestellungen einfach per Mail an mich senden. Ebenso wird es auf der neuen Forum-CD 2004 einen Bildreport mit rd. 300 Bildern von der Veranstaltung geben. Vorbestellungen bitte ebenfalls an mich.
Das wars erstmal auf die Schnelle.
Gruß
Michael
Nahezu alle Beteiligten sind sich einig: war 'ne Klasse Sache, gestern!!! Der Schrei nach Fortführung der Veranstaltungsreihe im nächsten Jahr klingt mir noch in den Ohren... schaumermal...
An dieser Stelle großen Dank an alle freiwilligen Mitwirkenden und Helfer, die bewirkt haben, dass die Sache so richtig rund wurde und die Veranstaltung problemlos ablief. Und natürlich großer Dank an die zahlreichen (rund 200) Besucher, die uns das Gefühl gaben, etwas Gutes getan zu Haben.
Ein ausführlicher Bericht mit vielen Bildern folgt in den nächsten Tagen in "Reise & Report". Hinweis darauf dann natürlich unter "Aktuelles".
Am Rande: die T-Shirts sind leider alle, können aber nachgeordert werden. Bestellungen einfach per Mail an mich senden. Ebenso wird es auf der neuen Forum-CD 2004 einen Bildreport mit rd. 300 Bildern von der Veranstaltung geben. Vorbestellungen bitte ebenfalls an mich.
Das wars erstmal auf die Schnelle.
Gruß
Michael
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Morgen Roland,Original geschrieben von roland k
Hi Michael,
leider konnte ich nicht kommen gestern, aber eine Frage interessiert mich brennend - hat Gerry den Jackpott wieder geknackt????
Roland
ne, ne, den Jacky hat er nicht genackt, aber als das erste Los
gezogen wurde!!!!!!!!
The Winner is........................Gerry Cl........
Mensch, Gerry ist doch gar kein Bauer:D
War aber nur aus Kat. 1, D.h. Kleinpreise;)
War aber eine schöne Veranstaltung, trotz 700 km Anreise.
Grüße aus Hamm
Thomas
-
Peter Olbrich
Thomas
Guten Morgen,
tja es fällt mir wirklich schwer diese ausgezeichnet organisierte Veranstaltung und die unglaublich sympathische Atmosphäre objektiv zu beschreiben. Ich habe mich auf jeden Fall pudelwohl gefühlt und bin sehr gerne im nächsten Jahr wieder dabei.
Vielen, vielen Dank an die Thüringer und mit freundlichen Grüßen Thomas Lost
tja es fällt mir wirklich schwer diese ausgezeichnet organisierte Veranstaltung und die unglaublich sympathische Atmosphäre objektiv zu beschreiben. Ich habe mich auf jeden Fall pudelwohl gefühlt und bin sehr gerne im nächsten Jahr wieder dabei.
Vielen, vielen Dank an die Thüringer und mit freundlichen Grüßen Thomas Lost
- Michael.
- Site Admin
Hier isser, der ausführliche Veranstaltungsbericht:
http://www.fliegenfischer-forum.de/08052004.html
Nehmt Euch genug Zeit, er ist etwas länger geworden
Gruß
Michael
http://www.fliegenfischer-forum.de/08052004.html
Nehmt Euch genug Zeit, er ist etwas länger geworden
Gruß