Hornhechte ohne Appetit
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Henrik
Hornhechte ohne Appetit
Am gestrigen Tage (16.05.) war ich an der Ostsee, eher gesagt an der Eckernförder Bucht, auf Hornhechte fischen. Die Hornhechte standen dicht an Land und es war eindeutig zu sehen, wo sie jagten.
Nun haben wir zu dritt den ganzen Tag mit Fliege gefischt und versucht, überhaupt einen Biss zu bekommen, jedoch leider Fehlanzeige. Wir haben die Juletrae, Mickey Finn, Sandgarnele und auch jede Menge Tangläufer probiert, jedoch blieb selbst ein Biss aus.
Nun frage ich mich natürlich, woran das gelegen haben kann? Schließlich waren jede Menge Fische da und sie jagten auch durchs Wasser.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Als Ergänzung: Ich habe an einer schwimmenden Schnur mit sinkendem Vorfach (3 m) gefischt, später dann mit einem intermedia Vorfach (ebenfalls 3 m Länge).
Gruß, Henrik
Nun haben wir zu dritt den ganzen Tag mit Fliege gefischt und versucht, überhaupt einen Biss zu bekommen, jedoch leider Fehlanzeige. Wir haben die Juletrae, Mickey Finn, Sandgarnele und auch jede Menge Tangläufer probiert, jedoch blieb selbst ein Biss aus.
Nun frage ich mich natürlich, woran das gelegen haben kann? Schließlich waren jede Menge Fische da und sie jagten auch durchs Wasser.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Als Ergänzung: Ich habe an einer schwimmenden Schnur mit sinkendem Vorfach (3 m) gefischt, später dann mit einem intermedia Vorfach (ebenfalls 3 m Länge).
Gruß, Henrik
-
Tobsn
-
Henrik
-
Henrik
-
leunersen
-
stekus
Noch kleiner Hinweis den ihr verwandeln könnt: Hornhechte schlagen (beteuben) ihre Beute meisst vor dem Zubiss. Das habe ich einmal beim Heringsfetzenfischen beobachtet. Zuerst ein Ruck, wenn man nach dem anschlug war nie was mit Haken. Hat man jedoch gewartet so kam gleich danach ein richtiger Biss den ich dann zu 99% verwandeln konnte!
- Michael Pohl
ich sehe auch den Grund in der Wahl der Schnur und des Vorfaches.
Trockenschnur in Verbindung mit einem schwimmenden Vorfaches ist meines
Erachtens für Hornhecht auch die absolute Nr.1, wobei es trotzdem
erstaunlich ist, dass Du nicht einmal einen Zupfer hattest.
Nimm aber auch das nächste Mal unbedingt Fliegen mit kurzen Schenkeln, es
vermindert die Fehlbissquote um ein Vielfaches.
Beste Erfahrungen habe ich mit dieser hier gemacht...Größe 10...kurz unter
der Oberfläche.

Und nicht zu schnell einstrippen....dann klappt dat auch mitm Horni....

ich sehe auch den Grund in der Wahl der Schnur und des Vorfaches.
Trockenschnur in Verbindung mit einem schwimmenden Vorfaches ist meines
Erachtens für Hornhecht auch die absolute Nr.1, wobei es trotzdem
erstaunlich ist, dass Du nicht einmal einen Zupfer hattest.
Nimm aber auch das nächste Mal unbedingt Fliegen mit kurzen Schenkeln, es
vermindert die Fehlbissquote um ein Vielfaches.
Beste Erfahrungen habe ich mit dieser hier gemacht...Größe 10...kurz unter
der Oberfläche.

Und nicht zu schnell einstrippen....dann klappt dat auch mitm Horni....

Zuletzt geändert von Michael Pohl am 18.05.2004, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
meerforelli
-
Henrik