Wer bringt meinem Freund in Moenchengladbach das Fliegenwerf

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

South Africa

Wer bringt meinem Freund in Moenchengladbach das Fliegenwerf

Ungelesener Beitrag von South Africa »

Hi,

ein Freund in MG, passionierter Angler, moechte das Fliegenwerfen lernen.

Wer haette Lust, ihm dabei helfen?

South Africa
stekus

Ungelesener Beitrag von stekus »

Kannst du es denn nicht selbst? (Als Mitglied auf einem Fliegenfischerforum!?) Hab auch niemanden gabraucht. Hab ein Buch gelesen, Angel gekauft und probiert. nach 3 Jahren hab ich jetzt schon das meisste gefangen: Bachforelle, Regenbogen, Äsche, Saibling, Flussbarsch, Rotauge, ... Wenn man will geht alles! (Vor allem wenn man Kollegen fragen kann!)
South Africa

Ungelesener Beitrag von South Africa »

Meine Guete,
was fuer eine Schlafmuetze! Ich wohne bei Kapstadt, wie kann ich da jemand in Moenchengladbach das Fliegenwerfen beibringen?

South Africa:confused:
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Klaus,

zunächst mal bitte ich Dich um etwas mehr Mäßigung im Umgang mit anderen Forum-Teilnehmern. Wiederholt fällt mir auf, dass manche Äußerungen von Dir sehr von Oben herab wirken - das ist doch sicher nicht so gemeint, oder ?

Zu Deiner Frage: Kommt vielleicht eine von diesen Flifi-Schulen (hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/schulen.html) aufgrund örtlicher Nähe in Frage ?

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 23.05.2004, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
stekus

Ungelesener Beitrag von stekus »

fragen kann er dich wohl trotzdem ...
Antworten