Hallo,
ich suche ein absolut sicheres Transportrohr für den Rutentransport im Flugzeug. Die Länge sollte mindestens für eine 3-teilige 14''-Rute, der Durchmesser für mindestens 3-4 Ruten reichen.
Bisher erscheint mir das KIS-Rohr die stabilste, aber auch die teuerste Lösung zu sein. Außerdem ist das Ding mächtig schwer.
Wie sicher ist das KiS nach eurer Einschätzung und welche Alternativen gibt es?
Gruß aus Wuppertal
Stefan
PS: Mit einem "normalen" PVC-Rutenrohr hatte ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht ==> Rutenbruch beim Flugransport
sichereres Transportrohr für das Flugzeug
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Peter Olbrich
- Danksagung erhalten: 42 Mal
KIS
Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis.
Bist Du Dir sicher, dass Du 70 Euro bezahlt hast? Ich habe beim Salmonhunter gefragt und das Ding soll 110 Euro kosten. Gibt es da vielleicht verschiedene Modelle?
Kennt jemand eine Website von KIS?
Gruß aus Wuppertal
Stefan
vielen Dank für den Hinweis.
Bist Du Dir sicher, dass Du 70 Euro bezahlt hast? Ich habe beim Salmonhunter gefragt und das Ding soll 110 Euro kosten. Gibt es da vielleicht verschiedene Modelle?
Kennt jemand eine Website von KIS?
Gruß aus Wuppertal
Stefan
-
Peter Olbrich
klak1
also bitte, ich stand vor meinem flugurlaub vor dem selben problem. rute ohne rohr, was tun?
runter zum installateur ums eck.
habe dann auch noch besonderes glück in mehrfacher hinsicht gehabt. die installateursgattin sagte gleich: "ah, fürs angeln, mein chef angelt auch!!!" dann suchte sie im lager den idealen durchmesser und schnitt auf millimeter die gewünschte länge ab.
dazu kam dann noch - es war eine orvis streamline mit diesem zu weichen rohr für den transport -, die kappen für das weiche rohr passten genau auf das abflussrohr. jetzt steckt sie noch immer dort drin. nie ein besseres rutenrohr gehabt. kosten: 4 euro inklusive massfertigung.
runter zum installateur ums eck.
habe dann auch noch besonderes glück in mehrfacher hinsicht gehabt. die installateursgattin sagte gleich: "ah, fürs angeln, mein chef angelt auch!!!" dann suchte sie im lager den idealen durchmesser und schnitt auf millimeter die gewünschte länge ab.
dazu kam dann noch - es war eine orvis streamline mit diesem zu weichen rohr für den transport -, die kappen für das weiche rohr passten genau auf das abflussrohr. jetzt steckt sie noch immer dort drin. nie ein besseres rutenrohr gehabt. kosten: 4 euro inklusive massfertigung.