Suche Schnur zum Hecht und Karpfenfischen.

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
TimM

Suche Schnur zum Hecht und Karpfenfischen.

Beitrag von TimM »

Moin zusammen.
Ich möchte mir eine neue Schnur für meine Scott STS 10080 zulegen. Fischen möchte ich mit der Kombi im Rhein und in der Lippe im Bereich Wesel. Nun habe ich mitlerweile drei Schnüre in die engere Wahl gezogen:
Guidline Pro Pounch
Steel Fin XXD
Scierra Hywel Morgan EDP
Alle in der Klasse 8.
Einerseits muß ich mit der Schnur zum fischen im Rhein (auf Hecht, Rapfen und Co) auf Weite kommen andererseits befürchte ich das solche Weitenjäger im bereich von 15m zum angeln auf Karpfen in der Lippe nichts taugen.
Was meint ihr, welche Schnur bietet einen Kompromiss oder muß ich doch zwei Schnüre kaufen?

Vielen Dank schon mal.

Euer Tim:D
willi aus I

Beitrag von willi aus I »

Hallo Tim

Ich fische die EDP WF7 und bin sehr zufrieden mit dieser Schnur
ein echter Weitenjäger,aber auch gut im Nahbereich zu händeln.
Wir könen uns ja mal wieder treffen ,dann kannst du die Schnur mit
deiner Rute testen.

Gruss Willi:rolleyes:
Michael Hempel
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Michael Hempel »

Hi Tim,

falls Ihr Euch treffen solltet, einfach durchrufen.
komme dann mit der xxd angereist.

Gruss Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Tim,
ich nutze z.Zt. die Steelfin #8 XXD. Ich habe mich aber durchgerungen auf Schußköpfe umzusteigen. Dann kann ich schneller umrüsten und bin immer in der richtigen Tiefe. Ich werde mir die Shooting Taper von 3M zulegen. Die Dinger sind nur 9m lang und ruckzuck gewechselt. Vier Schußköpfe für nur 100 € das ist fast geschenkt, oder? :D
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Hallo Leute,

ich hab ne 8er RIO Windcutter auf meiner 7/8er Rute und komme sehr gut damit zurecht.

Andreas
TimM

Beitrag von TimM »

Hallo zusammen.
Danke für euer Feedback!;-)
An Michael und Willi:
Würde mich gerne mal wieder mit euch treffen, müssen uns nur auf einen Termin einigen. Zum nächsten Stammtisch kann ich leider nicht kommen, meine Freundin hat ein ihr Veto eingelegt.
Was machen denn die Hechte zur Zeit Willi?
borlonimarco

Beitrag von borlonimarco »

Servus Tim,

Würde die XXD nehmen, allerdings die von Mastery mit 32 m Länge, ne gute schwimmende Keule die auch im Bereich ab 10 M akzeptabel arbeitet, hab die mal als Universalschnur für Trutten, Döbel und Karpfen genommen in Klasse 7. Bei Bedarf habe ich auch mal 18 Trockenfliegen damit geworfen, ging für die Klasse sehr gut.

Gruß

Marco
*dermitderäschetanzt*
South Africa

Beitrag von South Africa »

Nichts anderes als die Wulff Bass Line!

South Africa
Antworten