Hallo Jungs,
wer von Euch war in diesem Jahr schon Rönkhausen?????
Gibts noch ein paar Äschen??
Wäre schön etwas zu hören.
Schöne Pfingsten und Grüße aus Hamm
Thomas
Lenne in Rönkhausen
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
-
Frank
Hi Thomas,
Dieses Jahr war ich noch nicht da, aber letztes Jahr zum Saisonauftakt im April und zum Saisonende. Das erste Fischen war gut, ich habe die einzige Äsche der letzten Saison gefangen und einige Forellen. Bachforellen um 30 cm gingen auf tief geführte Nymphen. Das Fischen im Herbst war mäßig.
Wann willste denn hin?
Gruß
Frank
Dieses Jahr war ich noch nicht da, aber letztes Jahr zum Saisonauftakt im April und zum Saisonende. Das erste Fischen war gut, ich habe die einzige Äsche der letzten Saison gefangen und einige Forellen. Bachforellen um 30 cm gingen auf tief geführte Nymphen. Das Fischen im Herbst war mäßig.
Wann willste denn hin?
Gruß
Frank
- Thomas Brammen
Hallo Thomas,
letzte Woche an der Nachrodter Lennestrecke habe ich mit einem Kollegen gesprochen, der kürzlich bei Rönkhausen war. Wie er erzählte, war die Fischerei so einigermaßen, aber wohl nicht wirklich gut. Äschen hatter er wohl auch, aber eher kleinere. (ähnlich lief es bei mir)
Aber die Lenne-Äschen sind ja bis 2006 sowieso gesperrt!
Gruß, Thomas
letzte Woche an der Nachrodter Lennestrecke habe ich mit einem Kollegen gesprochen, der kürzlich bei Rönkhausen war. Wie er erzählte, war die Fischerei so einigermaßen, aber wohl nicht wirklich gut. Äschen hatter er wohl auch, aber eher kleinere. (ähnlich lief es bei mir)
Aber die Lenne-Äschen sind ja bis 2006 sowieso gesperrt!
Gruß, Thomas
-
Frank
- Thomas aus Hamm
- Thomas Brammen
Hallo Frank,
da ich seit diesem Jahr in dem Nachrodter Verein bin, fische ich in letzter Zeit häufiger dort. Also Äschen wie schon gesagt auch bei mir nur kleinere so um die 25cm. Eine 30er neulich war in diesem Jahr die größte. Bei Bachforellen leigt die Durchschnittsgröße auch nicht viel höher. Seit Ende April habe ich nur 4 Fische zwischen 34 und 36 cm entnommen. Die Fische steigen momentan auch nicht besonders aktiv. Heute Abend werde ich voraussichtlich noch ein paar Stündchen dort die Rute schwingen.
Gruß, Thomas
da ich seit diesem Jahr in dem Nachrodter Verein bin, fische ich in letzter Zeit häufiger dort. Also Äschen wie schon gesagt auch bei mir nur kleinere so um die 25cm. Eine 30er neulich war in diesem Jahr die größte. Bei Bachforellen leigt die Durchschnittsgröße auch nicht viel höher. Seit Ende April habe ich nur 4 Fische zwischen 34 und 36 cm entnommen. Die Fische steigen momentan auch nicht besonders aktiv. Heute Abend werde ich voraussichtlich noch ein paar Stündchen dort die Rute schwingen.
Gruß, Thomas
- Thomas aus Hamm
Morgen zusammen,
war gestern in Rönkhausen, 6.oo Uhr am Wasser.
Das Wasser war kristallklar, trotz der Regenfälle der letzten Tage.
Es waren 4 weitere Flifis an der Strecke. (hatten am vorabend aber gut
getankt und sind erst gegen 10.oo angefangen.)
Gefangen haben wir zu zweit, 6 Besatzrainis zw. 30-33 cm,
1 schöne Äsche von fast 40 cm sowie 2 gute BAFO von 38 cm.
Vom Ergebnis war ich eigentlich überrascht.
Grüße aus Hamm
Thomas
war gestern in Rönkhausen, 6.oo Uhr am Wasser.
Das Wasser war kristallklar, trotz der Regenfälle der letzten Tage.
Es waren 4 weitere Flifis an der Strecke. (hatten am vorabend aber gut
getankt und sind erst gegen 10.oo angefangen.)
Gefangen haben wir zu zweit, 6 Besatzrainis zw. 30-33 cm,
1 schöne Äsche von fast 40 cm sowie 2 gute BAFO von 38 cm.
Vom Ergebnis war ich eigentlich überrascht.
Grüße aus Hamm
Thomas