Ich hab auch mal im Buch geblättert und finde, es könnte auch eine Schlammfliege sein. Form und Größe passen ungefähr. Doch wenn man den Namen mit dem Fundort in Gleichklang bringen will, paßt das irgendwie nicht. Obwohl im Buch auch steht, daß diese Viecher auch manchmal im Gebirge vorkommen. Also hoch spekulativ und nicht wissenschaftlich.
Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland
Uwe.
Was steckte in dieser Hülle ?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Yanek
-
Ulli Bussmann
Hallo lieber Michael,
ich möchte mich auch bei der Besstimmung der Überreste eines Lebewesens beteiligen.
Ich denke Michael, dass Du mit deiner Prognose Schnake nicht ganz falsch liegst, da ich mich beim basteln meiner Schnake auch damit befaßt habe. Eine weitere Vermutung von mir , es könnte sich auch um die Überreste einer Larve der Schlammfliege ( Familie Sisyridae) handeln.
Liebe Grüße Ulli
ich möchte mich auch bei der Besstimmung der Überreste eines Lebewesens beteiligen.
Ich denke Michael, dass Du mit deiner Prognose Schnake nicht ganz falsch liegst, da ich mich beim basteln meiner Schnake auch damit befaßt habe. Eine weitere Vermutung von mir , es könnte sich auch um die Überreste einer Larve der Schlammfliege ( Familie Sisyridae) handeln.
Liebe Grüße Ulli
- Wolfgang Hinderjock
- Danksagung erhalten: 18 Mal