Wieder einmal Weissfisch
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
LippeTorstenNRW
Wieder einmal Weissfisch
Also ich hab die letzten paar Tage guten erfolg auf Weissfisch gehabt.
Rotaugen, Rotfedern, Brassen und auch kleine Döbel.
Doch jetzt ist es wie verhext. Die wollen einfach nicht mehr die Fliege nehmen.
Die Fische schwimmen die Fliege an und drehen dann wieder ab. Manche nehme sie auch nicht richtig und schnappen nur.
Ich fische 16er Haken. Spider, Ameise und Ratzfatz.
Wollen die mich vielleicht auch nicht???
Seh ich so schlecht aus????
Meine Fliegen sind so sexy.
Will aber auch bald mal wieder was fangen.
Gruss T.
Rotaugen, Rotfedern, Brassen und auch kleine Döbel.
Doch jetzt ist es wie verhext. Die wollen einfach nicht mehr die Fliege nehmen.
Die Fische schwimmen die Fliege an und drehen dann wieder ab. Manche nehme sie auch nicht richtig und schnappen nur.
Ich fische 16er Haken. Spider, Ameise und Ratzfatz.
Wollen die mich vielleicht auch nicht???
Seh ich so schlecht aus????
Meine Fliegen sind so sexy.
Will aber auch bald mal wieder was fangen.
Gruss T.
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
-
LippeTorstenNRW
Also ich fische eine 12er Spitze. Ich möchte nicht noch feiner fischen da ich immer mit grossen Fischen zu rechnen habe.
Das beste Beispiel dafür war ein 50er Döbel der mal eben vorbei kam.
Sicherlich ist es wichtig so dünn wie möglich zu fischen aber es ist auch wichtig so stark wie nötig die Schnur an die Leine zu bringen.
Ein Grand Max könnte man nehme das stimmt.
Werd es mal ausprobieren.
Gruss Torsten
Das beste Beispiel dafür war ein 50er Döbel der mal eben vorbei kam.
Sicherlich ist es wichtig so dünn wie möglich zu fischen aber es ist auch wichtig so stark wie nötig die Schnur an die Leine zu bringen.
Ein Grand Max könnte man nehme das stimmt.
Werd es mal ausprobieren.
Gruss Torsten
-
Robert F.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin,
ich hab schon länger die selben Probleme hier bei uns. Ich glaube die Biester lernen sehr schnell, insbesondere die Döbel. Meine Fangergebnisse sind bei den Weißfischen in den letzten 4-5 Jahren eingebrochen, obwohl immer noch genug Fisch da ist. Als die Fische das Fliegenfischen bei uns noch nicht kannten, konnte ich noch gute Döbel (30 - 40 cm) aus 6-10m auf Sicht fangen.
Die Zeiten sind leider vorbei.
Gruss
Robert F. / Münster
ich hab schon länger die selben Probleme hier bei uns. Ich glaube die Biester lernen sehr schnell, insbesondere die Döbel. Meine Fangergebnisse sind bei den Weißfischen in den letzten 4-5 Jahren eingebrochen, obwohl immer noch genug Fisch da ist. Als die Fische das Fliegenfischen bei uns noch nicht kannten, konnte ich noch gute Döbel (30 - 40 cm) aus 6-10m auf Sicht fangen.
Die Zeiten sind leider vorbei.
Gruss
Robert F. / Münster
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Hallo, wenn das mit dem Vorfach nichts hilft, vieleicht kannst Du die Technik umstellen !
Alte engl . Naßfliegentechnik zb. diagonal stromab, etwas nachfüttern, und dann langsam querüber !
Probier mal eine Adams, mit weichen Hecheln oder Fliegen mit schwarzen Hecheln !
Unter 12 würde ich mit dem Vorach auch nicht gehen!
tight lines
Gebhard
Alte engl . Naßfliegentechnik zb. diagonal stromab, etwas nachfüttern, und dann langsam querüber !
Probier mal eine Adams, mit weichen Hecheln oder Fliegen mit schwarzen Hecheln !
Unter 12 würde ich mit dem Vorach auch nicht gehen!
tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
-
Matthias
Moin,
bei uns werden die Döbel auch relativ stark mit der Fliege befischt, sind auch sehr scheu, aber ein 20er Vorfach ist kein Problem ... braucht man auch, um so einen 50er Kollegen im Kraut zu drillen.
Manchmal wollen die Fische eben nicht oder nehmen nur selektiv ganz bestimmte Fliegen ... gestern habe ich mir auch an einem Rotaugenschwarm die Zähne ausgebissen.
Viele Grüße, Matthias
bei uns werden die Döbel auch relativ stark mit der Fliege befischt, sind auch sehr scheu, aber ein 20er Vorfach ist kein Problem ... braucht man auch, um so einen 50er Kollegen im Kraut zu drillen.
Manchmal wollen die Fische eben nicht oder nehmen nur selektiv ganz bestimmte Fliegen ... gestern habe ich mir auch an einem Rotaugenschwarm die Zähne ausgebissen.
Viele Grüße, Matthias