Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
normalerweise verwende ich Bissanzeiger zum einschlaufen. Jetzt bin ich auf diese Teile gestoßen,
nur wie befestigt man die am Vorfach???:verlegen: Danke schon für die Aufklärung
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
keine Ahnung, wie man die verwendet, denke mal in die Vorfachschlaufe mit einschlaufen...... Der beste Bißanzeiger ist meines erachtens aber die Knete.... ich mochte das Zeug auch lange nicht, bis ich mal eine andere probiert habe...... sind 2 Stück in verschiedenen Farben in eine kleinen eckiegen Schachtel...... der Vorteil zu allen anderen Kneten ist, das die nicht so klebrig und wiederlich schmierig ist wie alle anderen Kneten. Und sobald die mit Wasser in Berückrung kommt (Kälte) wird die hart wie Stein und hält bombenfest an der Schnur!!!! Ist die einzige Sache die mir noch nie vom Vorfach gefallen ist.......
@ Daniel,
das heist ich muss das Vorfach abmachen und dann zwischen Vorfach und Flugschnur einschlaufen. Gibt es da vielleicht noch irgendeinen anderen Trick das teil zu befestigen ohne das Vorfach abzumachen?????
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Nein, du hast mich falsch verstanden.
Du machst eine Kleine Schlaufe mit dem Vorfach und fädelst sie durch die Gummischlafe des Bissanzeigers. Jetzt weitest Du die Schlaufe und steckst den Puschel durch. Das funktioniert, ohne das Vorfach abzumachen.
daniel
@ hares ear Nun um ehrlich zu sein, das Zeug das ich meine beim Angelladen um die Ecke...... in nem Katalog habe ich die nuch nicht gesehen.... werde aber mal schaun wie das Zeug richtig heißt..... die von Loon usw. ist mir zu klebrig, die hängt dann überall, an den Händen den Klamotten usw. einfach übel..... aber wie gesagt diese andere ist echt super!!!! ist ne kleine viereckige Klarsichtschachtel mit 4 Stück drin, hatte oben ausversehen 2 geschrieben.... (grün, gelb, violett und orange) benutze aber immer nur die in orange.... ist meiner Meinung nach am besten zu sehen....
fast, nur das Zeug, das ich meine ist noch etwas anderes......
wobei ich die Eigenschaften von der knete hier nicht kenne und damit auch nicht beurteilen möchte........
Werde aber im laden mal schauen von wem die ist.... auf meiner Schachtel steht nichts mehr drauf........
Thema bissanzeiger:
1)zum Nymphen in ruhigerem Wasser:orange Backingschnur 20lbs,ca. 30cm,an jedem Ende eine Schlaufe einspleissen,fertig ,einschlaufen zwischen Schnur und vorfach.
2)falls Knete dann: künstlerbedarfgrosshandel Boesner(mit mehreren filialen in D vertreten,googeln) dort gibt es eine Knetmasse in versch. Neonfarben für Kiddis zum Basteln welche Schwimmt!!!!,gleiches Material zumindest sehr ähnl. nur aus anderem Gewerbebereich kostet ein Bruchteil von dem was Loon,Orvis etc. verlangt
3)Falls kein Bissanzeiger zur Hand in normales vorfach an gewünschter Stelle
Schlaufe legen,von hinten nochmals Schlaufe durchziehen und in ergebene Öffnung bissanzeiger nach gusto einklemmen(z.B. Grashalm,blüte etc.)falls 20 m weiter wieder ohne gefischt werden soll ,einmal kräftig an beiden vorfachTeilen ziehen,bingo ,Knoten raus-bissanzeiger raus,kein Knoten ,vorfachwechseln etc.
Geht gut,Gruss Rolf