Königsseer Bergdesgadener Ache

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Fischerhans

Beitrag von Fischerhans »

Hi Falko,

zum laufen ist das schon ganz schön weit.
Da bist Du ein paar Stunden unterwegs.
Aber es gibt dorthin sicher einen Busverkehr, zudem
gibts Fahrräder zu leihen...
Falko Herfeld

Beitrag von Falko Herfeld »

Johaaaa Hans,

genau dat wäre es. Im Urlaub auch noch Sport. Da bin ich so faul das gibts garnicht. Also ich habe mir das ganze in etwa so vorgestellt. Morgens früh vorm Frühstück fischen.....dann Frühstücken, dann wenn nix mehr geht, ein berühmtes Bayrisches Omlet mit frischen Salat reinpfeifen. Irgendwo auf einer Wiese die gemäht ist hinsetzen und ausruhen (Der Klassische Haselnussbaumschattenplatz). Dann so gegen Spätnachmittag wieder fischen und dann bis zum Ende und ab in die Kiste.

Tja und dann wäre da noch das Wandern. Vielleicht mache ich das auchmal, aber nicht primär.

Grüsse

Falko
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

OBACHT, Falko!!!
Für genau so ein posting hab ich neulich übel Prügel bezogen...
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Falko Herfeld

Hallo Daniel,

bin mir keiner Schuld bewusst. :( Was war denn? Also so gehe ich immer fischen. Ich meine ich fahre nicht in einen Fischerurlaub um dann meine ganze Ausrüstung hin und her zu schleppen. Das war ja sehr lieb gemeint von Hans. Nur ist es so, das ich mir das nicht alles umschnallen will und dann och zum See und dann abends wieder das ganze zurück. Das artet mir einfach zu sehr in Arbeit aus.

Wandern tue ich natürlich sehr gerne, zumal es dort unten noch einige sehr sehr interessante Insekten und auch Reptilien gibt. Somit gibt es immer was zu schauen. Nur wenns möglich ist, dann gehe ich fischen bis tot umfalle. :D

Fischen Fischen Fischen. Ich bin so scharf auf Fliegenfischen, das kann ich keinem erklären!

Grüsse

Falko
Daniel/Bonn

Viel Fischen ist verboten, viel zu fangen ist verboten, sichs dabei gut gehen lassen ist verboten.
Frag den Chef hier..
daniel
Falko Herfeld

Hallo Daniel,

na ich halte es mal so, ich halte mich raus, dann komme ich erst garnicht rein. Meine Fischerurlaube sind immer entsprechend ausgelegt und ich fühle mich wohl dabei :)

Grüsse

Falko
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1237 Mal
Beitrag von Michael. »

@ Daniel

... hab ich was verpasst ?

:confused:
Mi.
Daniel/Bonn

Meine Antwort auf die Frage, was sich ein Fliegenfischer wünscht.............:rolleyes:
d.
Falko Herfeld

Leute,

entspannt euch doch einfach. Ist doch nicht nötig sich gegenseitig zu kritisieren. Zieht wirklich nix. Jeder macht es doch so wie er gerne möchte. Jetzt sollte der Thread hier nicht in ne schlechte Stimmung umschwingen. Ich finde es nämlich super was mir hier ant Tips gegeben wurde. Ergebnis sind ein paar sehr schöne Buck Caddis.

Blue Duns sind noch in Arbeit Gebhard :-) die gefallen mir noch nicht so und somit muss ich immer wieder runterschneiden.

Bei den Stimmulatoren habe ich ein bischen das Falsche Rehhaar genommen. Werde jtzt nochmal von neuem Anfangen. Zu den anderen Mustern bin ich noch nicht gekommen. Nur 4 Wulffähnliche habe ich bisher gebunden. Die Flügel sind aus Ghost Fiber.

Viele Grüsse und ganz entspannt Leute.

Falko
sedgepupa
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sedgepupa »

Hallo zusammen,

ich bin vor etwa 3 Wochen am unteren Teil der Strecke fischen gewesen. Habe dort 3 wunderbare Tage am Wasser verbringen können. Diese Strecke ist eine ziemliche Herausforderung, zumindest was die stark strömenden Bereiche angeht. Ich habe vorallem im Bereich der Almbachklamm super schöne Fische gefangen. Mit Goldkopfnymphen (Sedge Pupa) und Pheasant Tail Mustern. Fast hinter jedem größeren Stein eine Forelle. In den 3 Tagen war ich absolut allein auf einer Strecke von fast 7 km. Traumhaft...

Schöne Grüße
Sedgepupa
Falko Herfeld

Ohhh Du grosser

dMeister des Wetters.......:-) Seh mal gefälligst zu das nächste Woche die untere Strecke für den Önki Falko auch supi ist.

Was ich bis jetzt gebunden habe sind. Comparaduns, Wolffs, Nymphen, Adams bis zum Abwinken. Naja und ich denke mal es wird wieder so sein, das ich mein Bindezeugs mitnehme. Diesmal nehme ich aber nicht alles mit sondern nur das was mir die Fliegen beschert die ich brauche.

Die Seite vom Fischereiverein besuche ich jetzt garnicht mehr. Das ist ja nur Folter. Vor allem finde ich gut, das die Bilder nicht so gross sind wie auf der Seite vom Flycaster....:p Da gehe ich auch nicht mehr drauf......klares Wasser....hohe Berge.....dicke Wehre.......neeee also das ist ungefähr so schlimm, als würde man ne gruppe von Penthousemodels nackend in ein Kloster mit Mönchen treiben. Ich will ja nicht vor meinem Urlaub noch an nen Herzinfarkt sterben :D

ich bin schon mächtig gespannt. Vielleicht kann ich mir ja die Digicam hier aus der Firma leihen...hmm mal schauen.

Viele Grüsse an die Caddis Puppe......:( <--- die muss ich ja auch noch binden.

Falko
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Falko !

War am Sonntag in der Gegend!

Königsseer Ache ist schon OK !

Schellenberger Ache ist befischbar aber noch etwas hoch !

Viel Glück

Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Falko Herfeld

Jo Gebhard,

jetzt bringste auch noch fremde mit ins Spiel :-) Wer ist denn die Schellenbecker Ache?!?! Na ich werde mal schauen wie es werden wird. Auf der Seite des Vereins gibt es ja son Hochwasserstandsmeldedingens :o Keine Ahnung wie man das ließt. War jetzt irgendwie bei 80 cm....aber ob dat nun viel oder wenig ist, habe ich nur versucht über die Normalwertetabelle zu ermitteln. Hmm da sind es aber 50-60 cm.....also los Ache los.....verlier mal nen bischen Wasser für mich.

Danke für die Infos ich werde nochmal kurz vorher anfragen. Fischerei beginnt ja bei mir erst am Montag....Sonntag nach 10 Stunden Zufahrt werde ich mich wohl erstmal ein bischen am Bindetisch verziehen und wat leckeres trinken.

Viele Grüsse

Falko
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Falko !

Die Schellenberger Ache ist der unterste Teil des Gewässers um die Ortschaft Markt Schellenberg !

Wenn Du über Österreich nach Berchtesgaden fährst ( sofern Du eine Vignette besitzt !) geht es entlang der Ache aufwärts bis zum Zusammenfluß in Berchtesgaden !

Viel Spaß, wie gesagt das Waser ist OK !

Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Falko Herfeld

Hallo Nochmal,

also wenn ich jetzt das Wetter für nächste Woche in der Region anschaue sieht es ziemlich übel aus. Das Wasser scheint auch wieder anzusteigen und liegt jetzt bei über 1 Meter - lt. der Internetseite vom Fischereiverein Berchtesgaden. Wird wohl doch nur was mit der oberen Strecke! Hoffentlich wird es da wenigstens etwas......nimm aber mein Bindezeugs mit, denn wenns regnet und stürmt will ich wenigstens schön binden und es mir gemütlich machen.

Grüsse

Falko
Antworten