Was machen die Zander?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

TimM

Was machen die Zander?

Ungelesener Beitrag von TimM »

Moin zusammen.
Ich wollte gerne Mittwoch mal wieder an den Rhein. Meine Frage ist daher wie es zur Zeit mit den Zandern aussieht? Wo fangt ihr denn so, in den ruhigen Bereichen oder an der Strömungskante? Am Grund oder an der Oberfläche? Bin für jeden Tip dankbar, werde dann auch berichte wie es war!

MfG Tim
sparky

Ungelesener Beitrag von sparky »

Hi Tim

mir ging es am letzten Samstag auch so, entgegen meiner Absicht, habe ich mir noch einen Jahresschein für den Rhein gekauft. Also Samstag früh den Schein holen und bin gegen 19.30 Uhr an den Rheingefahren. gegen 22.20 hab ich meinen ersten Zander überhaupt und dann noch mit der Fliege gefangen, war einfach genial. Ich fische
am Rhein zwisch Koblenz und Bonn. Dabei halte ich mich ausschliesslich in Buhnenfeldern auf. Am besten ist Zanderangeln bei Anbruch der Dämmerung. Dann solltest Du auf Barsche im Wasser achten, eine begehrte Beute von Zandern. Zander rauben zu dieser Zeit im Buhnenfeld selber, teilweise sogar direkt an der Oberfläche. Du solltest mit Streamern in den Farben rot, gelb, orange und etwas glitzerndem ans Wasser gehen. Das einholen des Streamers sollte mit unterschiedlicher Geschwindigkeit geschehen, eine zügige Köder führung mit kurzen Stopps und evtl.auch sinken lassen des Streamers ist eine vielversprechende Sache.
Also viel Spass und melde Dich mal wie`s war!

Gruss
Thomas
Antworten