Fischen am Regen...
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Parachute
Fischen am Regen...
Hallo Leute.
Was mich brennend interessiert... hat schonmal jemand von euch am Regen auf höhe von Cham gefischt, da fahr ich diese Woche hin und bin so gut wie unvorbereitet.
Es wäre echt toll wenn mir jemand seine eindrücke und ein paar wichtige Kniffe preisgeben würde.
danke schon im vorraus
TL Marco
Was mich brennend interessiert... hat schonmal jemand von euch am Regen auf höhe von Cham gefischt, da fahr ich diese Woche hin und bin so gut wie unvorbereitet.
Es wäre echt toll wenn mir jemand seine eindrücke und ein paar wichtige Kniffe preisgeben würde.
danke schon im vorraus
TL Marco
-
Mc. Cräcker
Hallo Parachute,
ich fische sehr gerne ca. 15 km flußabwärts in der Nähe von Roding.
Das Gewässer ist sehr abwechslungsreich sowohl von der Beschaffenheit (Strömung, Kiesbänke, Gumpen etc.) als auch vom Artenreichtum an Fischen.
Ich konnte erst kürzlich wieder eine Barbenschule mit ca. 20 Fischen beobachten wie Sie am Auslauf einer Kiesbank gegrundelt haben. Leider wurde meine Nymphe verschmäht! Allerdings hatte ich dann das Vergnügen einen schönen Karpfen in einem Altwasser überreden zu können. Er ging auf eine Brotfliege. Drill war Superspannend!!
Vor einigen Wochen ist mir der Fang von einigen Hechten gelungen. Verwendet habe ich hier Jenzi-Streamer (gelb ist offenbar die Wahl, auch Bunnys nicht vergessen).
Wie man hört sind dieses Jahr auch schon einige Waller gefangen worden.
Hier empfehlen sich offenbar große und noch größere Weißfische als fängig (Aal soll auch ganz gut sein).
Alles in allem ist der Regen wirklich einen Ausflug wert und ich wünsche Dir viel Spaß verbunden mit einem
Petri Heil und tight lines
Mc. Cräcker
ich fische sehr gerne ca. 15 km flußabwärts in der Nähe von Roding.
Das Gewässer ist sehr abwechslungsreich sowohl von der Beschaffenheit (Strömung, Kiesbänke, Gumpen etc.) als auch vom Artenreichtum an Fischen.
Ich konnte erst kürzlich wieder eine Barbenschule mit ca. 20 Fischen beobachten wie Sie am Auslauf einer Kiesbank gegrundelt haben. Leider wurde meine Nymphe verschmäht! Allerdings hatte ich dann das Vergnügen einen schönen Karpfen in einem Altwasser überreden zu können. Er ging auf eine Brotfliege. Drill war Superspannend!!
Vor einigen Wochen ist mir der Fang von einigen Hechten gelungen. Verwendet habe ich hier Jenzi-Streamer (gelb ist offenbar die Wahl, auch Bunnys nicht vergessen).
Wie man hört sind dieses Jahr auch schon einige Waller gefangen worden.
Hier empfehlen sich offenbar große und noch größere Weißfische als fängig (Aal soll auch ganz gut sein).
Alles in allem ist der Regen wirklich einen Ausflug wert und ich wünsche Dir viel Spaß verbunden mit einem
Petri Heil und tight lines
Mc. Cräcker
-
Parachute
-
Mc. Cräcker
Als Hechtfliegen wie erwähnt gelben Streamer von Jenzi, div. Bunnys, weiße Marabus. Auf hochstehende Karpfen Brotfliege auf Barben bin ich nicht erfahren genug habe selbst noch keine mit Fliege fangen können. Versuchs mal hier im Board.
Die Tageskarte kostet 8 € die Wochenkarte meines Wissens nach um die 38 €.
TL
Mc. Cräcker
Die Tageskarte kostet 8 € die Wochenkarte meines Wissens nach um die 38 €.
TL
Mc. Cräcker
-
Parachute
-
Mc. Cräcker
Im oberen Bereich ist der Regen ganz sicher ein Salmogewässer. Im Bereich von Roding jedenfalls sind Salmoniden eher die Ausnahme. Wie es sich um Cham verhält weis ich nicht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich innerhalb von 15 km eine wesentliche Wandlung zum Salmogewässer vollzieht. Guck Dir mal die Seite an [url]http://www.flycaster.de,[/url] hier sind umfangreiche Gewässervorstellungen sehr ansprechend und informativ aufbereitet. Unter anderem Info´s zu großer Regen und schwarzer Regen.
TL
Mc. Cräcker
TL
Mc. Cräcker
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
Parachute
nix mit flifi...
Hi...
Ich war zwar da aber bin net zum Fliegenfischen gekommen, ich war nur auf Carps die es da an einem sehr schönen Gewässer direkt am Regen gab.
Also ich hab ein paar Hechte und nette Rapfen gesichtet!
ich wünsche dir trotz der arbeit viel spass beim fischen..
TL Marco:)
Ich war zwar da aber bin net zum Fliegenfischen gekommen, ich war nur auf Carps die es da an einem sehr schönen Gewässer direkt am Regen gab.
Also ich hab ein paar Hechte und nette Rapfen gesichtet!
ich wünsche dir trotz der arbeit viel spass beim fischen..
TL Marco:)
-
Ulli Zedd
Sersn Squid,
ruf doch mal bei Stefans Anglershop in Regensburg an. Der ist immer gut für Tipps und hat einen Kumpel in Cham (glaube ich). Er ist im Internet zu finden und echt super hilfreich. Sag ihm einen schönen Gruss wenn möglich.
Ulli
PS: Ich glaube dort oben hast Du sogar eine theoretische Chance auf Huchen. (Auskunft ohne Gewähr!)
ruf doch mal bei Stefans Anglershop in Regensburg an. Der ist immer gut für Tipps und hat einen Kumpel in Cham (glaube ich). Er ist im Internet zu finden und echt super hilfreich. Sag ihm einen schönen Gruss wenn möglich.
Ulli
PS: Ich glaube dort oben hast Du sogar eine theoretische Chance auf Huchen. (Auskunft ohne Gewähr!)
-
hdidi