Günstige atmungsaktive Wathosen aus USA...

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Chris07

Günstige atmungsaktive Wathosen aus USA...

Beitrag von Chris07 »

Hallo, ich werde in der nächsten Woche beruflich nach Detroit reisen. Jetzt habe ich bei den verschiedenen US-Internet-Shops (Cabelas oder Bass-Pro-Shop) sehr günstige atmungsaktive Wathosen erblickt... Hat schon jemand von hier Erfahrungen mit diesen Hosen gemacht? Sind die zu empfehlen?
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Chris, weiß zwar nicht welche Marke du meinst, hättest vielleicht etwas prezisieren können, aber ich kann dir von meiner berichten. habe aus USA eine hodgman (http://www.hodgman.com) waist hi gekauft für 89$. Eine hüfthohe Hose aus etwas dünnerem Material mit integrierten gravelguards. Habe sie meistens an bin sehr zufrieden damit und hatte noch keine Probleme. Für das Geld Kaufempfehlung. Für extreme Dauereinsätze ala Lachsfischen, Mefofischen weniger geeignet, für unsere Flüßchen hier völlig ausreichend.
Gruß Karl
Chris07

Beitrag von Chris07 »

Hallo Karl,

danke für die Antwort. Ich hatte bis jetzt auch noch keine spezielle Hose im Visier. Es ist halt nur auffällig, daß die Hosen dort zu wesentlich günstigeren Preisen angeboten werden, als hier in Deutschland. Und da ich meine Hose auch nur gelegentlich brauche, werde ich mir dort wohl eines der günstigen Modelle kaufen...
T.Z..

Beitrag von T.Z.. »

Stimmt - hier in Deutschland ist alles sauteuer. Vision Extreme kriegt man in Schweden für 2000 SEK = ca. 220 Euro. Hier hab ich sie meist für 300sonstwas gesehen.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Original geschrieben von T.Z..
Stimmt - hier in Deutschland ist alles sauteuer...
Hallo T.Z.,

das ist leider mit allem so, schau Dir doch mal die Autopreise "unserer" deutschen Marken in Amiland an ... ist schon krass.

Viele Grüße, Matthias
Michael Pohl
Beitrag von Michael Pohl »

Original geschrieben von T.Z..
Stimmt - hier in Deutschland ist alles sauteuer. Vision Extreme kriegt man in Schweden für 2000 SEK = ca. 220 Euro. Hier hab ich sie meist für 300sonstwas gesehen.
Tach zusammen,

also die Vision Extreme sehe ich eigentlich an fast jeder Ecke für 265.- Euro.

Allerdings sind das auch immer noch 45.- Euro Unterschied und für einen
alten Deutschmark Rechner wie Meinereiner ca. 90.- Mark...und das für
das Gleiche schon ´ne ganze Menge...

Deshalb allerdings nach Schweden zu fahren lohnt nicht wirklich...;)
Watfischer

Gute Hose von Basspro

Beitrag von Watfischer »

Hi Chris
BassPro hat eine richtig gute Hose für 129 $ plus Steuer. Die ist richtig gut und hat gute Details in der Verarbeitung. Nichts so gut wie Simms, aber kann mit Orvis locker mithalten (vielleicht laufen die vom selben Band ;-) )
Cabelas soll für den Preis auch prima sein, habe ich aber nicht selbst getestet.

Habe eine BasPro Hose in Gr. M noch neu über. Die Größe ist eher L und war mir zu groß. Habe mir dann noch eine in S mitbringen lassen, die hervorragende Dienste leistet für kleines Geld. Falls jemand also günstig eine Hose sucht, eine habe ich abzugeben.

Ami-Land ist für FliFi super zum Einkaufen. Hier bei uns werden wir ganz schön zur Kasse gebeten und die Ware wird in Fernost gut und preiswert hergestellt. Dann kommen die Handelsstufen und jeder verdient ganz gut dran.
Aus den USA offiziell schicken lassen dauert allerdinsg ewig und es kommt rund nochmal 50% drauf an Kosten. Selber mitbringen ist klasse !

Viel Spaß beim shoppen und die Kreditkarte wird gebeutelt, glaube mir ;-)

Gruß

Watfischer
ducati

Beitrag von ducati »

Hallo,
bin auf der Suche nach der Vision Extreme,bei welchem Händler bekommt man die am günstigsten?Hat jemand die Hose und ist damit unzufrieden?Wie ist das im Garantiefall(Loch etc),wenn die Hose aus Schweden kommt?
Gruß Boris
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Männer,
Flyfishing Brinkhoff bietet z.Zt. eine Simms Freestone Wathose + Freestone Watschuhe + Gravel Wraps + Guide Desgin Weste für schlappe 299,00€.
Antworten