Was geht im Moment an der Küste?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Magnus

Was geht im Moment an der Küste?

Beitrag von Magnus »

Moin Jungs!
Ich werde höchstwahrscheinlich nächste Woche nach Dänemark fahren. Es würde mich interressieren, wie die Lage momentan an der Küste ist. Welche Fliegen laufen gut und lohnt es sich auch schon es Abends bzw. Nachts zu probieren.
Vielen Dank! Tight Lines
Sven
enno

Beitrag von enno »

Ich hatte Montagabend eine schöne 50er auf eine 6er Miky fin gekriegt.
Gegen 21:00 Uhr hatte sie gebissen. Kollegen bestätigten diese Uhrzeit. Die hatten zu ähnlichen Zeiten gefangen.
Gruß von der Küste
Enno:)
kiezkicker
Beiträge: 99
Registriert: 02.10.2006, 23:35
Wohnort: 50 km nördlich vom millerntor

Beitrag von kiezkicker »

moin ich war samstag von 15 uhr bis 0:30 uhr auf fehmarn fischen.ergebnis: keine mefos.von 22:30 bis 0:30 , 10 dorsche alle so um die 40 cm.naja alle wieder zurück.hat dann doch noch ein bisschen spass gemacht.ansonsten nicht eine mefo gesehen.ich war mit meinem sohn alleine am strand nicht ein angler war schon recht merkwürdig.mein sohn hat dann auch noch 6 dorsche mit wasserkugel und fliege gefangen.hoffendlich wirds nächstes mal besser.gruss kiezkicker
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Wo warst du genau ?
kiezkicker
Beiträge: 99
Registriert: 02.10.2006, 23:35
Wohnort: 50 km nördlich vom millerntor

Beitrag von kiezkicker »

moin von 15.00 uhr bis 19:30 stabersdorf dann von 21:30 bis 0:30 uhr katarinenhof.bedingungen in katarinenhof waren super,da der wind von der steiküste gut abgehalten wurde.schade das keine fische da waren.du kannst ja mal schreiben ob was geht bei euch.gruß aus hamburg nach großenbrode
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Mal schauen ob ich die Tage los komme.
Ich wollte eigendlich den Meeräschen einen Besuch abstatten, aber auf grund des Wetters konnte ich heute keine ausmachen :(
Also werde ich mich jetzt doch mehr auf die Abendstunden konzentrieren.
kiezkicker
Beiträge: 99
Registriert: 02.10.2006, 23:35
Wohnort: 50 km nördlich vom millerntor

Beitrag von kiezkicker »

wo kann man die denn auf fehmarn besuchen?
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Eigendlich überall....und nirgends !
Die Meeräschen treten die letzten Jahre immer häufiger an der Deutschen- und Dänischen Ostseeküste auf.
Da sie meist in kleineren Trupps von fünf bis zehn Fischen am Ufer entlang ziehen ist es allerdings schwer sie auszumachen.
Am besten sind sonnige Tage und wenig bis kein Wind.
Dann kann man sie auf grund ihrer aufblitzenden Flanken oder auch an Wirbeln im Wasser finden. Oft "grasen" sie die Steine im direkten Uferbereich ab (die ersten zwei bis drei Meter) und man sieht dann ihre Schwanz- und Rückenflossen aus dem Wasser ragen.
Hat man sie gefunden, dann hat man sie aber noch lange nicht gefangen.
Ich versuche jetzt seit fast fünf Jahren eine zu erwischen :(
Ein Freund hat schon einige mit der Fliege erwischt.
Letzte Woche war ich dabei wie eine 68er mit Brotflocke gefangen wurde.
Sie lieferte an einer Meerforellen-Spinnrute einen Drill von guten 15 - 20 Minuten !
Das an der Fliegenrute ! Ein TRAUM !!!?
kiezkicker
Beiträge: 99
Registriert: 02.10.2006, 23:35
Wohnort: 50 km nördlich vom millerntor

Beitrag von kiezkicker »

ja,die "jungs" kämpfen wie "sau".im hafen von esbjerg wird auch viel auf meeräschen mit fliegenrute gefischt.die dänen nehmen kleine grüne fliegen zum fischen.na,dann viel glück.
Antworten