Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
Hat jetzt mal nichts mit dem Fischen zu tun, ich habe mal für eine Berichterstattung von einer großen Wassersportveranstaltung auf dem Schweriner See mit dem Motorboot zwei Kameraleute ca. 8 Std auf dem See herumgefahren(auf eigene Kosten!), rausgekommen ist eine 10-sekündige Erwähnung in den Nachrichten mit einem Archivbild des Schweriner Schlosses im Hintergrund..:rolleyes:
So ähnlich war's bei uns mit den Dreharbeiten für's MDR Regionalfernsehen "Fliegenfischen an der Saale". 3 Stunden Dreharbeiten plus 1,5 Stunden Hin- und Rückfahrt. Daraus geworden ist ein "Einsdreißiger" (1,5 Minuten) (siehe: http://www.fliegenfischer-forum.de/mdr.htm). Naja: besser wenig als gar nichts. Aber der Aufwand...
Gruß
Michael
Nur ein kleiner Trost für Torsten (und auch all die anderen...)
1:38 ist verdammt viel in der Branche. Die Enttäuschung ist sicherlich auch gross auf der Produzentenseite. Je nach Vertrag mit dem Sender wird ihr Honorar auch nur nach Sendeminuten berechnet und der Aufwandt steht oft in keinem Verhältnis zum Ertrag. Das letzte Wort hat die Redaktion. Wir Fliegenfischer hätten schon gerne etwas mehr Präsenz in den Medien stehen allerdings in der Medienwirksamkeit irgendwo zwischen regionalem Schützenfest und Stadtjubiläum.
Also: für alle, die radio/fernsehmäßig noch was vor sich haben.... 1:+ ist Spitze
Wir haben einen ganzen Vormittag bei der Einwehung unserer Brutanlage für anadrome Wanderfische ( Lachs, Meerforelle) Reporter vom Zeitschriften und Fernsehen herumgeführt und ihnen die Angelegenheit erklärt. In der regionalen Presse erschienen auch einige Berichte, aber im Fernsehen reichte es nur für ein paar Sekunden am Rande der Lokalnachrichten.
Harry
Heute haben ich einen Bericht mit dem WDR2 gemacht. Ein paar Fliegenfischerfreunde von unseren FFN waren auch mit anwesend.
Ne ganz nette Frau machte eine hoffe ich lockeren Bericht.
Und was soll ich sagen. Es werden 3 Minuten gesendet. Das nenne ich doch mal Sendezeit.
Es wird am Sonntag in der Zeit von 18.30 bis 19.30 ausgestrahlt auf WDR 2.