Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.
Zum üben ( unter anleitung ) kann das Ding ein gutes Hilfsmittel sein
wenn ( fast ) alles andere versagt hat.
Zum fischen total unbrauchbar weil man dort anders wirft als bein üben.
Gruß aus Hessen
Friedemann
Das sieht aus wie das Teil von Ikea, mit welchem man Leitungen bündeln/zusammenschnüren kann. Zwei Stück für 1,90 Euro oder so ähnlich.
Außerdem tut's auch ein Gummiband, wenn es denn sein muss.
Gerade zu Anfang - zum Üben - eine Möglichkeit um herauszufinden, ob man nun wirklich immer abknickt im Handgelenk oder nicht.
Ich habe es ganz zu Anfang einmal ausprobiert und fand es gar nicht so schlecht, ist aber wirklich Geschmackssache. Nur sollte man nicht so viel Geld dafür bezahlen ...
ich fand das Teil nicht schlecht, am Anfang neigt man doch sehr dazu aus dem Handgelenk zu schniggen ( hessisch ).
Am Wasser fand' ich es dagegen eher behindernd.
Ergo für den ersten " Wurftag " sicherlich hilfreich - danach entwickelt man eh sein eigenen Style.
Bin eurer Meinung,das abgebildete Ding gibts in mehreren Versionen ,wenn schon eins dann jenes welches 2 Verstellmöglichkeiten bietet ,einmal für Halterung der rute ,zweitens Fixierung am Handgelenk ,so bleiben auch für spätere Wurfübungen Möglichkeiten in der nachstellung ,solange bis eine gewisse "Eigenstabilität" gefunden ist.klettverschlüsse a la leitungsbinder,Rutenbänder bis hin zu Gummi/Schlauchbinderabarten bringen eher auf lange Sicht Hautläsionen und Druckstellen,der Engländer an sich nimmt dann natürlich die Lederversion;-( ,beste Grüsse Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...