Albino-Fliegen???

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Richy

Albino-Fliegen???

Beitrag von Richy »

Hallo Insekten-Spezies!

Gestern saß ich bei meinem Schwager in der Gartenlaube, als ich an der Wand ein Insekt sah, wie ich es noch nie gesehen habe.
Eine Kamera war leider nicht aufzutreiben, weshalb ich es mal mit einer Beschreibung versuche:

das Erste, was auffiel, war die Farbe: das Tier war ausnahmslos weiß. Der Körper,die Fühler, Beine Flügel- alles weiß. Und wenn ich sage "weiß", meine ich schneeweiß!
Das nächste, was auffiel,waren die Flügel: die sahen aus wie hauchzarte Federn, je zwei pro Seite, der Obere deckte den Unteren halb ab.
Die Flügel standen zur Seite im rechten Winkel vom Körper ab, und waren etwa 2cm lang. Der Körper hatte eine Länge von etwa 1,5cm.
Das ganze Tier war von einer fast filigranen Schönheit, und jetzt würde ich zu gern wissen, was das war.
Ich weiß, so eine schnelle Beschreibung sagt nicht viel aus, aber vielleicht weiß ja doch einer was...?

TL
Richard
Peter Olbrich
Beitrag von Peter Olbrich »

hallo richy,

ich tipp mal auf das gemeine schneeweisse Federgeistchen, Pterophorus pantadactylus L.
ist ne Motte, aber ne hübsche.

Peter
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Würde ich der Beschreibung nach auch drauf tippen !
Bild
Richy

Beitrag von Richy »

Das isse!
Vielen Dank bin wieder ein bißchen klüger!

ATL
Richard
Antworten