Habe die Ehre,
ich möchte am Wochenende an die Gästestrecke des Fischervereins Viechtach fahren, zwischen Viechtach und dem Höllensteinstausee. Kennt das Wasser jemand, ich bin bei Gewässern oberhalb eines Stausees meist etwas vorsichtig. Würde mich sehr freuen, wenn hier ein paar Tipps kämen.
Gastun
Viechtach im Bayrischen Wald????
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
frank.h
Hallo Gastun, war mal vor Jahren dort, Gewässer ungeignet zum FF. Die fischen dort alle auf Karpfen und Hecht, ziemlich langsam fließend, breit, schlammig. Viele hatten ein Boot, zu kommst fast nicht ans Wasser. (War am Höllenstein Campingplatz) Versuch mal Karten oberhalb Viechtach zu bekommen, bei Schnitzmühle (ww.schnitzmühle.de), dort sah es gut aus. Gruß Karl
-
Gastun
Ja, das deckt sich mit dem, was ich bisher schon gehört habe. Früher konnte man noch Gastkarten für oberhalb Viechtach bekommen, eben dieses schnitzlmühle-eck, aber damit ist es vorbei. Der Fischereiverein Viechtach hat nur noch die Strecke unterhalb Viechtach als Gastrecke ausgewiesen, leider. Die Schnitzlmühle hatte das Wasser anscheinend selbst gepachtet, aber nun abgegeben. Also überdenken oder Hecht angeln.
Gastun
Gastun