Forellenpuff Raum Hamburg

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
marlin

Forellenpuff Raum Hamburg

Beitrag von marlin »

Hallo zusammen

Kann mir einer sagen ob es im Hamburger Raum Forellenteiche gibt, in die man mit der Wathose reingehen darf ??? Zum Üben, weil Anfänger ! Vieleicht einer von den Quickborner Teichen ? Wenn ja,welcher.

Grüße Thomas
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Hi Thomas,

im Forellensee Dorotheenthal ist eine Flachwasserzone...

Gruß,
Fynn
marlin

Beitrag von marlin »

Hallo Fynn

Keiner meiner Angelfreunde kennt den See. Wo liegt der denn eigentlich ??

Gruß Thomas
FABIAN

Beitrag von FABIAN »

hallo,

probiere es mal am hower see .
hh richtung bergedorf und dann nach kirchwerder.
der hower see hat aber auch einen internetauftritt.

-fabian-
Henrik

Beitrag von Henrik »

Hallo Marlin,

der See Dorotheenthal befindet sich direkt an der Autobahn BAB 7 Abfahrt Großenaspe. Somit ist das nicht ganz Hamburg, aber sehr schnell von Hamburg aus zu erreichen.

Aus Hamburg kommend fährst Du nach der Abfahrt der Autobahn links Richtung Bad Bramstedt wieder über die Autobahn rüber und danach gleich wieder links Richtung Großenaspe. Der Landstr. dann nur noch 500 m folgen, schon kommt auf der linken Seite ein Schild "Forellensee" und dort befindet sich der See. Tageskarte 14,- € ab 12 Uhr nur noch 10,- € für Fliegenfischer.

Gruß, Henrik
marlin

Beitrag von marlin »

Danke an Euch alle für die Vorschläge

Werde die Seen mal demnächst testen. Nach Quickborn werde einfach mal so hinfahren, denn die Seen kennt wohl keiner von Euch. Man soll da Fliegenfichen können. Aber das habe ich nur von nicht Fliegenfischer gehört.

Gruß Marlin
Dagmar M.

Beitrag von Dagmar M. »

Hallo Thomas,

im Osten Hamburgs gibt es noch den Angelteich Koesterrieth (angelteich-Koesterrieth.de).
Jeden Mittwoch von 18-21 Uhr Fliegenfischen. Ob Waten möglich ist, weiss ich allerdings nicht.

viele Grüsse
Dagmar
Antworten