Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Hallo Leute,
ich muß mir eine neue 8ér Leine für meine Hechtrute besorgen. Was empfehlt bzw. fischt Ihr denn so?? Ich hatte kürzlich das Vergnügen eine "longbelly" zu probieren, die mir vom Wurfverhalten (weiiiite Würfe) sehr imponiert hat!
Ciao
Mc. Cräcker
Hallo Harry,
wie lässt Sie sich denn werfen. Das Profil ist ja ähnlich der des Rocket Tapper (longbelly). Und!! Auch sehr wichtig, wie lässt sich die Schnurf vom Wasser heben??
Mc. Cräcker
Hallo Mc Cräcker,
sie wirft sich sehr gut - auch nach Jahren noch. Das Abheben vom Wasser ist ebenfalls kein Problem. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Harald
Ich fische für schwere Fliegen die Steelfin XXD. Nun weiß ich nicht ob die noch zu haben ist. Die Schnur hat eine art Doppelkeule und die transportiert schwere Hechthasen zufriedenstellend.
Ansonsten würde ich die eine kurze schwere Keulenschnur empfehlen.
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
die steelfin XXD is vom markt genommen worden. leider. ich fische die auch und das ding is echt ein geschoss. ansonsten auch SEHR zu empfehlen: die POUNCH von guideline.
Hallo Männer,
ich fische auch die Steelfin XXD #8. Werde aber jetzt auf Schusskopf und auf #10 umsteigen. Geht leichter von der Hand , denn Hechtfischen is halt Schwerstarbeit.:glupsch:
Hallo MC.Cräcker
Ich habe einen Schußkopf AFTMA 9 , Länge 8,4m von Loop + Runningline und bin sehr zufrieden. Es lassen sich auch schwerere Fliegen damit werfen.
Hallo,
ich fische mit einer Wulff TT-Bass #8. Geht wunderbar, wirft sich durch das kurze Taper (8 m) wie ein Schußkopf und hat auch eine sehr dünne Runningline, die bei mir allerdings etwas zum Kringeln neigt.
TL
Hermi